SG: Jugendteams bei den letzten Vorbereitungen !

04.09.16
Die Jugendteams stecken in den letzten Vorbereitungen für die neue Saison

C2w: 2.Platz für die Mädels der SG Merzig/Brotdorf
Am heutigen Sonntag startet die neu formierte C2 zu ihrem 1. Gemeinsamen Auftritt beim Werner Jung Gedächtnis Turnier. Direkt im 1. Spiel des Turniers traten wir gegen die SG Fraulautern Überherrn 2 an und konnten nach 15 Minuten mit 6 zu 0 als Sieger den Platz verlassen. Nach 6 Wochen ohne Handball spielten die Mädels eine erstaunlich starke Abwehr und auch im Angriff zeigten sie schöne Kombinationen. Im 2. SPIEL trafen wir auf Dillingen Dieflen. Auch das Spiel gewannen wir erstaunlich souverän mit 5 zu 2. Als Gruppen 1. standen wir nun im Endspiel gegen Fraulautern Überherrn 1. Gegen diese schon seit Jahren gut zusammen spielende Mannschaft hatten wir keine Chance, auch die 6 freien Handball Wochen zeigten nun die fehlende Ausdauer und wir verloren klar mit 10:1.
Stolz auf den 2. Platz heisst es nun fleißig trainieren den in 14 Tagen geht die Runde los.
Heute spielten, Svenja, Laura, Lara, Lena, Daria, Emilia, Franzi, Mia, Caroline, Marie und Dana.
M. Schlaup

D1m:Gelungene Generalprobe beim Lothar Seel Cup
Gute Probe vorm Saisonstart beim Turnier in Merchweiler. Die Vorgabe war klar, Trainingsinhalte der guten Vorbereitung umsetzen und gucken an welchen Schrauben noch gedreht werden muss. Aus einer guten kompakten Abwehr sollte konzentriert mit Druck nach vorne gespielt werden. Dies setzten die Jungs in allen drei Spielen um. Im Spiel gegen HC St. Johann Saarbrücken ein klarer 12:3 Sieg, im zweiten Spiel gegen JSG Saarbrücken West ein 13:6 Sieg und gegen den Gastgeber aus Merchweiler dann mit einem 18:11 den Turniersieg errungen.
In der kommenden Woche nochmal konzentriert arbeiten und dann gucken was im ersten Spiel gegen die HG Saarlouis drin ist.

Es spielten: Sean Steinmann (TW), Jonas Kintzinger (TW), Florian Treitz, Laurin Witting, Leo Richter, Elyas Noh, Jonas Kewenig, Jonas Bornmann, Luc Lauer, Fynn Waerder, Fynn Konz, Niclas Mertes
Icke