SG: Jugendteams vom Wochenende !

16.10.17
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!
SG B1- und B2-weiblich :)

SG B1- und B2-weiblich 🙂

Die Bw siegt gegen die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 2
Am Wochenende trat die Bw zu ihrem 4. Saisonspiel gegen die HSG Marpingen/Alsweiler an.

Die eigene Bilanz bisher: ein Unentschieden und eine Niederlage gegen die Mitfavoriten aus Fraulautern/Überherren und Oberthal/Namborn, sowie ein überragender Sieg gegen Schwarzerden. Also traten die Mädels am Samstag motiviert zum Heimspiel in der Merziger Thielsparkhalle an, um weitere Punkte einzufahren.

Bereits in der 1. Minute konnte Amy Schwindling durch ein schönes Tor aus dem Rückraum das 1:0 für die SG markieren. Doch danach dauerte es fast 7 Minuten, bis durch Marpingen/ Alsweiler der Ausgleich zum 1:1 gemacht werden konnte. Dies zeigte mal wieder, dass die Mädels der Bw eine sehr starke Abwehr spielen können, welche dem Gegner ein Durchkommen schwer macht. Im Angriff wurden schön ausgespielte Chancen auf Seite der SG nicht verwandelt, sodass das 2:1 erst in der 13. Minute fiel.

Danach entwickelte sich ein (vom Spielstand her) ausgeglichenes Spiel, obwohl die SG sowohl in Abwehr als auch im Angriff eigentlich überlegen war. Doch wie in den letzten Spielen auch, war die Nervosität hoch und das eigentliche Können wurde nicht optimal abgerufen.

Der Halbzeitstand von 6:6 wandelte sich in der 32. Minute zu einem 2-Tore-Rückstand von 8:10. Zum Glück ließen sich die Spielerinnen dadurch nicht verunsichern und die gute aufgelegte Stefanie Heck schaffte durch 2 Tore in Folge den Ausgleich.

Schließlich platzte in der 43. Minute beim Stand von 13:13 der Knoten. Aufgrund der personell knappen Besetzung des Rückraums, musste das Trainerteam auf 2 Kreisläufer umstellen. Dieser Schachzug erwies sich als Schlüssel zum Erfolg: Die HSG Marpingen/Alsweiler kam damit überhaupt nicht zurecht. Milena Thinnes und Lea Hassinger spielten auf dem Rückraum souverän. Sie nutzen optimal eigene Lücken oder sahen die freistehenden Kreisläufer, welche die Anspiele in Tore verwandelten. Somit endete das Spiel nach 50 Minuten 20:14.

Es spielten: Elena (Tor), Lilly (Tor), Lea H., Milena, Amy, Stefanie, Hannah, Julia, Aurora, Lucy

Weiter so Mädels! Nächste Woche steht ein Auswärtsspiel gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft der HWE Homburg an. Drückt uns die Daumen!

SG C1-weiblich :)

SG C1-weiblich 🙂

C1-weibl. – HC Perl 25:19 (15:12)
Spiel am letzten Tag der Herbstferien. Es ist immer wieder verwunderlich dass der Verband Spiele in den Ferien ansetzt obwohl genügend freie Wochenenden in der Runde zur Verfügung stehen.
Alle Mädels an Bord doch mit Trainingsrückstand starteten wir in das Spiel gegen unsere Freunde aus Perl.
Und die Perler Mädels machten uns das Spiel sehr schwer, mit einer sehr offenen Deckung brachten sie uns gerade in der Anfangsphase sehr oft zu Abspielfehler die von den flotten Perler in leichte Tore umgesetzt wurden. Erst nach dem 6:6 gelang es, durch 4 Tore in Folge, uns ab zu setzen. Doch wer meinte der Knoten wäre geplatzt….Perl kämpfte sich wieder bis zum 13:11 heran. Mit 15:12 wechselten wir die Seiten. In der Pausenansprache appellieren Tobi und ich zu versuchen unser Spiel auf zu ziehen…Offensive Abwehr, vorne über Spielzüge zum Torerfolg zu kommen. Stellenweise wurde es gut umgesetzt, gerade im Spiel über den Kreis. Wir gewannen das Spiel auch verdient mit 25:19. Perl gab nie auf und es war ein sehr faires Spiel.
Für nächsten Sonntag gegen den SV Zweibrücken müssen wir ein aber eine gewaltige Schippe drauf legen wenn wir mit 2 Punkten im Gepäck aus der Pfalz zurück kehren wollen.

Michael