SG: Pokalsieg für die D1m, D1w Zweiter, Ew – Dritter !

12.02.17
Gleich drei Mannschaften unserer SG, die D1-männlich, die D1-weiblich sowie die E-weiblich, konnten sich für ihre Pokalfinalrunden qualifizieren. Damit waren wir, ebenso wie die HG Saarlouis, mit drei Mannschaften vertreten, was bereits im Vorfeld ein großer Erfolg war.

Aber es sollte noch besser werden:
Unser E-weiblich verlor in der Sporthalle Marpingen zwar gegen die HG Saarlouis und die VTZ Zweibrücken, konnte sich in ihrem dritten Spiel aber gegen den HC Perl mit 16:9 durchsetzen und erreichte somit einen guten dritten Platz aller saarländischer Mannschaften.

Die D1-weiblich verlor in Alsweiler ihr erstes Spiel gegen den späteren Turniersieger, die VTZ Zweibrücken, mit 9:5. Im zweiten und dritten Spiel ließen sich die SG-Mädels jedoch den zweiten Paltz durch Siege gegen die SG Merchweiler-Quierschied (15:4) und den HC St. Johann nicht mehr nehmen.

Unsere D1-männlich krönte die Leistung der SG an diesem Tag mit dem Turniersieg.
Hierbei gewannen sie ihr erstes Spiel gegen die SG Bous-Wadgassen/Elm-Sprengen 2 mit 10:7, das zweite gegen den HC Perl mit 14:8.

Im letzten Spiel des Tages kam es so zum Kampf um den Turniersieg gegen keinen Geringeren als die HSG Saarlouis, die ihre Spiele ebenfalls alle gewonnen hatte, aber mit einem besseren Torverhältnis da stand. Ein Sieg musste also her, wollte man die Bank1Saar-Trophy als Sieger verlassen. In einem äußerst spannenden und fairen Spiel, wie man es in dieser Klasse nicht allzuoft sieht, und mit einer Zuschauerkulisse, die einem Endspiel würdig war, setzten sich unsere SG-Jungs nach 20 spannenden Minuten mit 9:8 durch. Der Sieg wurde anschließend ausgiebig gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an alle für eure Erfolge!

Dm

DW 2017.02.11-Ew-Bank1Saar-Trophy