SKC: Island gewinnt packendes Finale !

30.12.17
Island gewinnt klasse Finale gegen die deutsche Auswahl – auch die 31. Auflage des internationalen Sparkassen-Cups war ein voller Erfolg!

Am Ende war es das erhofft spannende Endspiel und der Herausforderer Island, der den Cup mit nach Hause holen konnte. Beide Teams marschierten durch ihre Vorrundengruppen und ließen auch im Halbfinale keine Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen. Bereits der deutliche 33:17 Sieg der Isländer gegen Turnierneuling Italien und das 34:29 der Deutschen gegen die polnische Auswahl ließen auf ein Finaler zweier ebenbürtiger Teams schließen. Der 21:20 Sieg der Isländer und die super Finalstimmung ließ dann eben auch an Spannung keine Wünsche offen.

Wir gratulieren unseren Isländischen Freunden und Stammgästen zu ihrem ersten Turniersieg in der langen gemeinsamen Geschichte!8

Im Spiel um Platz 7 konnte sich die Saar-Auswahl erfolgreich vom Turnier verabschieden und besiegte die Niederlande mit 31:28. Im Spiel um Platz 5 setzte sich die Schweiz gegen Weißrussland mit 22:19 durch. Dritte wurden die Polen dank eines 34:28 im Spiel um Platz 3 gegen Italien.

Bedanken möchten wir uns, natürlich neben unseren unzähligen Helfern, bei den Teams, die in den drei Tagen natürlich die Hauptrolle gespielt haben und uns mit Tempohandball und spannenden Spielen verwöhnt haben. Genauso natürlich bei unseren Zuschauern, die aus der Region, aber auch aus ganz Deutschland und den Teilnehmernationen anreisen.

Wir haben euch alle immer wieder gerne bei uns in Merzig zu Gast!

Außerdem bei unseren Partnern, der Sparkassen Finanzgruppe und der Sparkasse Merzig-Wadern und unseren Sponsoren, ohne die wir uns alle nicht zum jährlichen Handballfest treffen könnten!

Insgesamt haben wir drei tolle und spannende Turniertage erlebt, eine volle Thielsparkhalle und viele beigeisterte Zuschauer. Schon heute werfen wir einen Blick voraus und freuen uns schon auf die 32. Auflage des Sparkassen-Cups im neuen Jahr, für die die Planungen natürlich auch in diesem Jahr wieder direkt beginnen werden.

Wir wünschen allen Sportlern, Funktionären, Sponsoren, Zuschauern und Helfern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen!

Eurer HSV Merzig/Hilbringen e.V.