SKC: Deutschland holt sich den Titel zurück – Bilder 2018 online !

30.12.18
Deutschland holt sich den Titel zurück!

DSC_9935Mit einer beeindruckenden Demonstration der Stärke hat sich das DHB-Team im Finale gegen die Tschechen mit 41:23 durchgesetzt und damit die Niederlage aus dem ersten Gruppenspiel vergessen gemacht. Bereits beim Stand von 11:1 nach 11 Minuten war den Zuschauern klar, wer den Cup 2018 mit nach Hause nehmen würde. Für die fehlende Spannung entschädigten die Jungs auf der Platte aber mit tollen Toraktionen und Paraden.

Den dritten Platz sicherte sich der Vorjahressieger Island gegen die Dänen mit einem 29:24 Sieg im Duell der beiden Nordeuropäer.

Spannend ging es beim Spiel um Platz 5 zu. Die Niederlande setzte sich hauchdünn erst im 7-Meter-Werfen mit 30:29 gegen die Schweiz durch.

Den siebten Platz sicherten sich die Saarländer mit einem Abschlusserfolg gegen Finnland. Die HVS-Jungs konnten verdient mit 33:25 gewinnen.

Drei Tage Handball liegen wieder einmal hinter uns. Mit dabei waren spannende Fights, die ein oder andere Überraschung aber auch klare Ergebnisse, die viele Möglichkeiten zum Zaubern zuließen.

Traditionell bedanken wir uns bei unseren Hauptsponsoren, der Sparkassen Finanzgruppe und der Sparkasse Merzig-Wadern. In diesem Jahr besonders auch bei unserer Stadt, dem Kreis und dem Land für ihre Hilfe! Nicht zu vergessen die zahlreichen Sponsoren aus unserer Region. Zusammen mit unseren Helfern und Organisatoren des HSV Merzig/Hilbringen können wir jedes Jahr aufs neue diese tolle Veranstaltung auf die Beine stellen.

Bis zum nächsten Jahr

Wir freuen uns schon jetzt auf Euch, wenn am 27.12.2019 wieder der Startschuss fällt, zum 33. Internationalen Sparkassen-Cup in Merzig
Foto: Britz