Sparkassencup 2020 ? !

24.08.2020

Die Organisatoren des SparkassenCup denken angestrengt nach, ob und wie der 34. SKC doch noch in 12-2020 und nicht erst in 12-2021 stattfinden kann …

Die alternativen Überlegungen sollten dem SKC Stammpublikum aber auf alle Fälle hochklassigen Handballsport bieten.
Vier TOP Teams haben inzwischen die Bereitschaft zur Teilnahme fest zugesagt!! Die große Unbekannte ist und bleibt die Zuschauersituation aufgrund von Covid 19.
Hier müssen nun gemeinsam mit den Verantwortlichen tragbare Lösungen zum Hygienekonzept gefunden werden.
Die Verantwortlichen beim HSV Merzig-Hilbringen haben inzwischen ein Konzept erarbeitet, dass nunmehr mit den zuständigen Behörden besprochen werden muss und von diesen auf auf Genehmigungsfähigkeit geprüft werden muss.
Die Umstände erfordern natürlich deutliche Einschränkungen und Vorgaben im Zuschauerumfeld und im Gastronomiebereich.
Die Reduzierung auf ein kleineres Teilnehmerfeld ist ebenfalls im Konzept geplant.

Auf alle Fälle würde es auch wieder die Möglichkeit geben, das Turnier über Streamingdienste zu verfolgen..

Es bleibt spannend … noch sind wir optimistisch, dass es klappen könnte

Bericht SR