SV 64 Zweibrücken 2 – HSV Merzig/Hilbringen 12:9, Spielabbruch !

04.11.2019

„Immer noch Sturm“ heißt ein Stück des diesjährigen Literaturnobelpreisträgers Peter Handke. Der Titel bezieht sich auf eine Regieanweisung aus Shakespeares bekannter Tragödie „King Lear“, wo es heißt „still storm“.Stürme, Regen, Unwetter in Shakespeares Stücken künden von drohendem Unheil, auch ein Filmen ist dieses Stilmittel bis heute sehr beliebt. Die Wölfe hingegen konnten drohendes Unheil dank eines Unwetters noch einmal abwenden.

Unglücklich startete die Truppe um Trainer Marco Recktenwald in die Partie gegen die zweite Garde des SV 64 Zweibrücken. Aufgrund einer anfänglich schwachen Abwehrleistung, die man nach dem letzten Spiel kaum für möglich halten sollte, lag man schnell hinten, nachdem der Rückstand sich auf vier erhöht hatte, warf Recktenwald die Grüne Karte. Doch die in der Auszeit angesprochenen Konzepte konnten nicht umgesetzt werden. Gerade war man auf drei Tore rangekommen als Kapitän Rudolph seine erste Zeitstrafe an diesem Abend bekam und der SV in Überzahl wieder davonzog. Das Rudel kämpfte aber tapfer weiter, sodass der SV in der zwanzigsten Minute in die Auszeit ging. Trotzdem kamen die Wölfe auf zwei Tore ran als es zu einer folgenschweren Situation kam.

Nach einem Ballverlust im Angriff lief der SV den Gegenstoß. Abwehrchef Rudolph gelang es aber tatsächlich noch, vor den Gegenspieler zu kommen und dessen Wurfausführung zu unterbinden. Technisch eigentlich sauber gelöst: Allerdings sahen die Unparteiischen dies anders und gaben Rudolph eine Zeitstrafe. In dieser heißen Spielphase wollte der Kapitän das nur ungern hinnehmen, woraufhin die Zeitstrafe verdoppelt wurde. Da Rudolph bereits eine auf dem Kerbholz hatte, gab es logischerweise Rot. Dass sein Abwehrchef nun aus dem Spiel genommen werden sollte, gefiel wiederum Coach Recktenwald überhaupt nicht. Sein lautstarker Protest wurde allerdings lediglich mit einer Gelben Karte kommentiert.

In diesem schwierigen Moment kam die Natur den Wölfen zu Hilfe. Schwindling wies die Unparteiischen auf eine immer größer werdende Pfütze auf dem rechten Rückraum hin, die sich auch nicht mehr wegwischen ließ. Eine Dachluke war undicht und konnte das Wasser nicht mehr zurückhalten. Daraufhin entschied sich das SR-Gespann, die Partie, die wiederholt werden muss, abzubrechen. Selbst als Hallensportler ist man also vor schlechtem Wetter nicht gefeit.

74937460_1441539199338560_8374874983804960768_o