SZ: HSV verliert das Spiel kurz vor der Halbzeit !

24.02.16, Saarbrücker Zeitung
TuS Kaiserslautern-Dansenberg vs. HSV Merzig-Hilbringen 29:34 (12:16)

Von Roland Schmidt
Die Oberliga-Handballer des HSV Merzig-Hilbringen haben am Samstag das Saar-Pfalz-Duell beim TuS Kaiserslautern-Dansenberg mit 29:34 (12:16) verloren, weil in der entscheidenden Phase des Spiels wie so oft Alternativen fehlten. „Rechtsaußen Laszlo Kincses konnte wegen Knieproblemen nicht spielen. Rückraumspieler Lars Pfiffer ist nach seiner Schulterverletzung noch nicht so weit. Dansenberg hatte einfach mehr Wechselmöglichkeiten“, nannte HSV-Trainer Marcus Simowski einen Grund für die elfte Saison-Niederlage.

Bis zur 25. Spielminute (12:12) hielt der Tabellenzehnte beim Tabellenvierten dennoch gut mit, leistete sich dann aber leichte Fehler, die zu vier schnellen Gegentoren führten. Pausenstand: 12:16. „Das waren unglückliche Aktionen. Diesem Rückstand sind wir danach hinterhergelaufen“, stellte Simowski frustriert fest. In der zweiten Hälfte seien unnötige Ballverluste dazugekommen und im Angriff klare Torchancen vergeben worden. Im Hinspiel (25:28) trennten beide Teams nur Nuancen. Im Rückspiel war der Sieg des Favoriten nie in Gefahr. Simowski: „Das Niveau war diesmal niedriger. Heute fehlten uns aber ein paar Prozent.“

Tore HSV Merzig-Hilbringen: Tomas Kraucevicius 8, Norbert Petö 7, Sebastian Klein 7/1, Marius Merziger 3, Lukas Fischer 2, Marcel Rudolph 1, Lars Pfiffer 1.