SZ: Wölfe müssen beim heimstarken TuS Dansenberg ran !

20.02.16, Saarbrücker Zeitung
Herren1-Vorbericht: TuS Kaiserslautern-Dansenberg vs. HSV Merzig-Hilbringen

Die Oberliga-Handballer des HSV Merzig-Hilbringen müssen an diesem Samstag um 20 Uhr beim TuS Dansenberg antreten. Im Duell mit dem Tabellenvierten ist der Achte Außenseiter, aber wie im Hinspiel (25:28) nicht chancenlos. Damals ging der HSV sogar als Tabellenführer in die Partie, am Ende aber verließen die von einer Erkältungswelle geplagten Wölfe die Kräfte. Diesmal ist die Personallage noch schlimmer. „Uns plagen weiterhin Verletzungssorgen, trotzdem wollen wir gewinnen“, sagt HSV-Trainer Marcus Simowski.

Frischen Mut schöpften seine Spieler jüngst beim 26:21-Sieg gegen Vallendar. Nach sieben Niederlagen in Folge durften die Wölfe vor eigenen Fans dabei endlich wieder jubeln. Das freut den Teamchef, der diesmal keine drei Monate auf den nächsten Sieg warten will. Fraglich ist, ob schon beim heimstarken Pfalz-Rivalen die Kraft für weitere Punkte reicht. Simowski: „Es wird hart werden.“
von Roland Schmidt