TSG Friesenheim – SG Aw 37:27 (17:10) !

21.01.2020
Am Ende chancenlos bei den Eulen aus Friesenheim
Dezimierte A-Jugend kann Spitzenteam aus Ludwigshafen nur 40 Minuten Paroli bieten

Die Reise nach Friesenheim stand für die A-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen unter keinem wirklich guten Stern. Nachdem fünf Mädels bereits einen Tag zuvor beim hart umkämpften Punktgewinn gegen Marpingen II bei den Damen in der Saarlandliga fast komplett durchspielen mussten, kamen dann noch zwei verletzungsbedingte Ausfälle am Sonntag hinzu. Weiterhin war Trainer Michael Klein nicht an Bord. So gestaltete sich der Kader eher überschaubar.
Vor diesen Vorzeichen schien die Aufgabe bei der TSG Friesenheim zur Herkulesaufgabe zu werden. Doch auch, wenn die Beine der Mädels schwer waren, zeigte man in den ersten 20 Minuten eine durchaus ansprechende Leistung und hielt die Partie bis zur 22. Minute beim Stand von 10:9 offen. In den folgenden Minuten konnten unsere Mädels – es fehlten einfach die Alternativen von der Bank – dem Tempospiel der Eulen nichts mehr entgegen setzen. So ging es schließlich mit einem 7-Tore-Rückstand (10:17) in die Pause. Es standen noch 30 anstrengende Minuten vor unserem Team und man musste für die zweite Halbzeit Böses ahnen.
Doch die Mädels versuchten in den zweiten 30 Minuten noch einmal alles. Alle Kräfte wurden mobilisiert und einige Spielerinnen gingen wirklich über ihre Schmerzgrenze hinaus. Vor allem in der Abwehr kämpfte aufopferungsvoll. Der Favorit aus Friesenheim tat sich sehr schwer und in der 52. Minute war man wieder in Reichweite (30:26). Nun hatte unser Team sogar bei einem Tempogegenstoß die Möglichkeit, auf drei Tore zu verkürzen, doch die Chance wurde leider vertan.
In den letzten Minuten war der Tank einfach leer und so zogen die Gastgeber noch auf zehn Tore davon. Am Ende stand zwar eine deutliche 27:37-Niederlage, aber man kann dem gesamten Team unter diesen Umständen wirklich keine Vorwürfe machen. Auch, wenn es in den nächsten Wochen, aufgrund der Personaldecke (weitere Spieler werden wohl verletzungsbedingt ausfallen) nicht einfacher werden wird, werden die Mädels am kommenden Sonntag gegen Trier wieder alles geben, um die zwei Punkte in Merzig zu behalten.

A-weiblich - RPS Oberliga

A-weiblich – RPS Oberliga