Weibliche A-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen siegt mit 25:21 in Budenheim !

17.09.2019
Starker Auftritt zum Saisonauftakt

Weibliche A-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen siegt mit 25:21 in Budenheim
Nach einer langen Saisonvorbereitung ist das Abenteuer Oberliga für die weibliche A-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen gestartet. Und besser hätte der Auftakt für die Mädels von Trainer Michael Klein nicht laufen können, denn in der Waldsporthalle in Budenheim entführte die A-Jugend gleich mal beide Punkte. In einem über weite Strecken spannenden und guten Oberligaspiel startete der HSV sehr konzentriert und lag nach knapp sechs Minuten mit 4:0 in Führung. In der Folge verpasste man jedoch, bedingt durch vergebene Chancen und einigen technischen Fehlern, weiter wegzuziehen und so bereits in den ersten 30 Minuten die Vorentscheidung für den Sieg zu legen. So kam es, dass die Budenheimer, die bis zur letzten Minuten kämpften, nach knapp 15 Minuten beim Stand von 6:7 den Anschluss schafften. Doch dann rappelten sich unsere Mädels wieder und zogen bis zur 25. Minute auf 13:7 davon. Doch, wer jetzt dachte, die Vorentscheidung wäre gefallen, sah sich getäuscht, denn in den letzten Minuten schafften wir keinen Treffer mehr und Budenheim verkürzte zur Halbzeit auf 10:13.
Die zweite Halbzeit war dann von Kampf und Spannung geprägt und unsere Mädels verpassten es erneut, die Partie vorzeitig zu entscheiden. So war es nicht verwunderlich, dass die aufopferungsvoll kämpfenden Budenheimer nach 44. Minuten zum 18:18 ausgleichen konnten und in der 47. Minute sogar erstmals in der Partie mit 19:18 in Führung gingen. Doch so einfach wollten sich unsere Mädels jetzt nicht geschlagen geben und warfen alles in die Wagschale, kämpften vorbildlich und rührten in der Abwehr Beton an. So kamen die Budenheimer in den letzten elf Minuten nur noch zu einem Treffer und die HSV-Mädels kamen am Schluss zu einem völlig verdient 25:21-Auswärtssieg. Für die Moral und das Selbstvertrauen der Mädels zwei ganz wichtige Punkte.
Am kommenden Sonntag gastiert der Meisterschaftsfavorit aus Friesenheim in der Merziger Thielsparkhalle. Die Mädels haben nach diesem gelungenen Auftakt gegen den hohen Favoriten nichts zu verlieren und können befreit aufspielen. jb

A-weiblich - RPS Oberliga

A-weiblich – RPS Oberliga