HVSaar: Unterlagen zum elektronischen Spielberichtsbogen !

25.08.2016
Hier findet ihr die entsprechenden Unterlagen für den elektronischen Spielberichtsbogen des HV-Saar

Erklärung für Trainer Zeitnehmer/Sekretäre

Erklärung für Schiedsrichter

Erlärung für Vereinsadministratoren

 

09.08.2016
Wichtige Info für alle Trainer, Betreuer, Zeitnehmer und Sekretäre und Eltern

Die interne Informationsveranstaltung des HSV für den elektronischen Spielberichtsbogen wird am

Montag den 22.08.16
um 19:00Uhr
im Foyer der Thielsparkhalle stattfinden.

Auch der TuS Brotdorf wird am
Donnerstag, den 25.08.2016
um 20:00Uhr
im Nebenraum der Seffersbachhalle eine Veranstaltung durchführen.

Wer an einem Termin verhindert ist – kein Problem, dem steht also noch ein Ausweichtermin zur Verfügung. Ihr werdet in beiden Terminen in das gleiche System eingeführt.

Wichtig: Egal ob Herren, Damen, B-Jugend oder F-Jugend –  von jedem Team müssen der jeweilige Trainer, Zeitnehmer und seine Vertreter mit dem System vertraut sein. Auch diejenigen, die ab und an mal an der Uhr aushelfen, sollten dringend teilnehmen. Wie schon berichtet: Der alte Papierbogen kommt nicht mehr zum Einsatz. In der Halle werden zukünftig Laptops vorgehalten, an denen das Spiel nun protokolliert wird. Eine gute Sache, aber eine riesige Herausforderung für alle Beteiligten, die jetzt auf die Schnelle umgesetzt wird.

Der HSV Merzig/Hilbringen möchte vorbereitet mit den Teams des HSV, der FSG Merzig/Losheim und der SG Merzig/Brotdorf, in die neue Saison gehen und es allen Beteiligten so einfach wie möglich machen.

Momentan können wir noch nicht absehen, welchen Aufwand es am Ende wirklich bedeutet, aber an dieser Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Umstellung und Durchführung helfen werden.