Da1: Niederlage im Spitzenspiel !

27.01.16
HSV Merzig-Hilbringen vs. ASC Quierschied 23:25 (13:12)

Damen 1 unterliegt Tabellenführer Quierscheid
Am vergangenen Samstag musste sich unsere 1. Damenmannschaft im Spitzenspiel der Bezirksliga West den ungeschlagenen Tabellenführer aus Quierscheid unglücklich geschlagen geben.
Die zahlreichen Zuschauer sahen im Thielspark zunächst eine hervorragend agierende Merziger Mannschaft, die den Gast nicht zur Entfaltung kommen ließ und die bessere Spielanlage zeigte. Nach gut 10 Minuten entwickelte sich dann eine offene Partie, insbesondere auch der Tatsache geschuldet, die an diesem Abend letztlich den Unterschied ausmachen sollte – der HSV konnte seine Chancen nicht konsequent nutzen.
Über lange Strecken der Partie blieb es extrem eng, erst in den letzten Minuten konnte Quierschied die Partie zu seinen Gunsten entscheiden.
Für die HSV-Mädels war an diesem Tag sicherlich deutlich mehr drin, hätte man die zahlreichen klaren Gelegenheiten genutzt. Dennoch konnte sich die Mannschaft für die Hinspielpleite rehabilitieren. Letztlich musste man dem Gast gratulieren und klar feststellen, dass die Gäste zurecht an der Tabellenspitze stehen.

Damen 1_1516