E1m: Saisonabschluss als Dritter !

05.05.16
Saisonabschlussbericht des Trainerteams 😉
E1-männl. – HSG Nordsaar 29:11 (13:3)

Im Nachholspiel gegen die HSG Nordsaar kam die Gästemannschaft verletzungsbedingt mit nur 7 Spielern angereist.

Von der ersten Minute an spielten unsere Jungs mit Tempo und geschickten Pässen immer wieder Spieler vor dem gegnerischen Tor frei. In der Abwehr wurde einander geholfen und so war es nicht verwunderlich, dass wir zur Halbzeit mit 13:3 Toren vorne lagen.

Nach dem Seitenwechsel ging es bis zum 22:6 genauso weiter. Dann hatten die Gäste einen Lauf und erzielten vier Toren nach Gang. Der 29:11 Sieg in dier fairen Partie war uns jedoch nicht mehr zu nehmen.

Für die SG Brotdorf/Merzig spielten:
Constantin Hahn, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Fynn Waerder, Leo Richter, Emil Will, Colin Schulze, Damian Nowak, Nils Goldau und Jonas Paulus.

Die Saison 2015/16 beendeten wir als drittbeste saarländische Mannschaft. Ein super Ergebnis, denn gegen die übermächtige HG Saarlouis (Glückwunsch zur Meisterschaft von unserer gesamten Mannschaft) und die hart spielende Mannschaft des SV64 Zweibrücken waren wir chancenlos.

Nicht zu vergessen ist der zweite Platz in der Bank1Saar Handball Trophy, den wir uns redlich verdient haben.

Der Erfolg kommt aber nicht von alleine, sondern ist begründet auf der regen Trainingsbeteiligung während des ganzen Jahres, die bei 27 Spielern der beiden männlichen E-Jugenden bei 83% lag, d.h. dass im Schnitt immer über 22 Kinder das Training besuchten.

Den vor Trainingsbeginn im Mai 2015 ausgeschriebenen Ball für die beste Trainingsbeteiligung erhielt in diesem Jahr Lennard Bies, der von insgesamt 64 Trainingseinheiten 62 mal anwesend war. Platz Zwei mit 61 Besuchen belegten gemeinsam Leo Richter und Elias Behr. Sie bekommen eine Ballluftpumpe. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei den Eltern und Großeltern der Spieler bedanken, die mit ihrem Engagement und ihrer Zuverlässigkeit zum Gelingen dieser Saison beigetragen haben. Besonders erfreut waren wir darüber, dass man sich immer ordungsgemäß abgemeldet hat, wenn mal was dazwischen kam.

Ab nächster Woch beginnt bereits die neue Saison 2016/17, zu der wir euch viel Glück mit euren neuen Mannschaften wünschen. Macht weiter so!

Markus Mertes und Niclas Richter