SG Aw – JSG Mundenheim/Rheingönheim 24:27 (15:12) !

09.12.2019
Drittes Spiel in Folge ohne Sieg

Da war wieder einmal mehr drin, doch am Ende steht man erneut mit leeren Händen da! So könnte das Fazit des Spiels der weiblichen A-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen in der heimischen Thielsparkhalle gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim lauten.
Unsere Mädels präsentierten sich in der ersten Halbzeit – in einem Spiel auf Augenhöhe – in Abwehr und Angriff konzentriert und zeigten gegen die Gäste aus der Pfalz eine durchaus starke Partie. Vier Holztreffer auf unserer Seite, standen vier vergebene Siebenmeter der JSG entgegen. Zur Halbzeit konnten wir uns eine verdiente Drei-Tore-Führung (15:12) erarbeiten.
Doch bereits die ersten Minuten zeigten, dass die Gäste nicht gewillt waren, sich so einfach geschlagen zu geben. Unsere Mädels konnten zwar bis zur 46. Minute eine knappe Führung (20:19) behaupten, doch in den letzten zehn Minuten entglitt uns das Spiel mehr und mehr.
Wie in den vergangenen Spielen auch, wurde wiederum deutlich, dass wir gerade im Angriff nicht mehr die richtigen Entscheidungen trafen. Schlecht vorbereitete Spielzüge und Abschlüsse sorgten dafür, dass uns das Spiel entglitt. Mundenheim zeigte sich im Angriff den Tick cleverer und hatte das notwendige Quäntchen Glück. Diese Kleinigkeiten sorgten schließlich dafür, dass die Gäste einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg einfuhren. Auch wenn diese Niederlage schmerzt und auch nicht notwendig war, müssen unsere Mädels die positiven Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Die Mannschaft muss den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen, um auch in solchen Spielen zu bestehen, um sich endlich wieder zu belohnen. Die nächste Möglichkeit besteht am kommenden Sonntag um 16 Uhr gegen die SF Budenheim.

A-weiblich - RPS Oberliga