SG Aw – SF Budenheim 40:30 (14:16) !

16.12.2019
Torfestival in der Thielsparkhalle

Im Angriff gewinnt man Handballspiele, in der Abwehr Meisterschaften. Vom Zweiten sind die Mädels von Trainer Michael Klein, Sebastian Lamber und Selina Winter zwar noch mehr als ein gutes Stück entfernt, doch was die weibliche A-Jugend gegen Budenheim gerade in den zweiten 30 Minuten in der Abwehrarbeit zeigte, war schon nicht gerade das Schlechteste.
Zur Halbzeit lagen unsere Mädels mit 14:16 gegen die Gäste aus Budenheim zurück und zu den ersten 30 Minuten muss man keine großen Worte mehr verlieren, denn die Mädels wissen selbst, dass das einfach zu wenig war.
Mit der richtigen Einstellung, der notwendigen Konzentration und phasenweise leidenschaftlicher Abwehrarbeit – verbunden mit schnellen Toren im Tempogegenstoß – konnten die Mädels das Spiel in den zweiten 30 Minuten zu ihren Gunsten entscheiden. Durch aggressive Abwehrarbeit zog man Budenheim den Zahn und schlussendlich hatten die Gäste keine Chance mehr.
Nachdem die Mädels nach 34 Minuten mit 18:17 in Führung gehen konnten, erarbeiteten sie sich, gerade über die erste Welle, bis zur 43. Minute eine Fünf-Tore-Führung (26:21). Auch wenn Budenheim nie aufsteckte, waren unsere Mädels nun nicht mehr aufzuhalten und die Tore fielen stellenweise wie reife Früchte. Letztendlich konnten sich die Zuschauer über ein wahres Torfestival mit 70 Toren freuen. Mit dem Sieg endet das Handballjahr für unsere Mädels, die phasenweise sehr gute Leistungen in der laufenden Saison zeigten, jedoch auch in einigen Spielen ihr wahres Leistungsvermögen leider nicht abrufen konnten. So steht man mit 9:11 Punkten auf dem sechsten Platz. Für das Trainerteam um Michael Klein wird der Schwerpunkt der Trainingsarbeit in den nächsten Wochen darauf liegen, die Entwicklung des Teams weiter voranzubringen, die Fehlerquote zu verringern und die Leistungsschwankungen der Mädels zu minimieren.

A-weiblich - RPS Oberliga