SG C1w gewinnt am Ende klar gegen den SV Zweibrücken

SG C1w – SV Zweibrücken 27:19 (12:11)

Am heutigen Sonntag empfingen wir in unserem Heimspiel in Losheim den SV Zweibrücken.
Vom Hinrunden sowie Pokalspiel waren wir gewarnt und erwarteten ein enges Spiel.
In einem sehr sehr fairen Spiel begannen wir wie in Perl sehr konzentriert. Die Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt. 2 Kreisläufer schafften Lücken und der Rückraum konnte mit schnellen Pässen die notwendigen Chancen erarbeiten. Einzig und allein unserer Chancenverwertung ist es zu verdanken dass wir nur mit einer 1 Toreführung in die Pause gingen. 8 freie Würfe vorm Tor wurden nicht verwertet, zusätzlich ( trotz Sondertraining) wieder 3 x nicht die 7m verwandelt.
Doch ab der 30.Minute klappe die Verwertung besser und wir kamen vom 16 zu 14 auf 20 zu 14 davon. Mit auch ein Grund war nun das bessere Zusammenspiel in der Abwehr die das Zusammenspiel halb Link und Linksaussen nun unterbanden. Am Ende haben alle spielenden Feldspieler sich in die Torschützenliste eingetragen und wir gewannen dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient mit 27 zu 19.
Nächsten Samstag fahren wir nun nach Zweibrücken, aber zum anderen Verein der Rosenstädter, dem VTZ Zweibrücken 2.

Es fehlte heute wegen der Skifreizeit Lisa, ansonsten wie immer, alle Spieler da. Auch noch ein Lob von mir an die Mädels, sie sind ausser sie haben Kadertraining oder eine Schulveranstaltung ALLE Mädels immer im Training.

MichaelFinale energis - Cup in Marpingen