SG C2w erkämpft sich einen Punkt gegen den TuS Schwarzenbach

SG C2-weibl. – TuS Schwarzenbach II 15-15 (5-7)

Am Samstag, den 06.01.2018, erwartete die C2w, direkt im neuen Jahr, die Mädels vom TuS Schwarzenbach. „Hoffentlich haben wir über die Weihnachtsferien nicht alles vergessen“ eine Angst, die wir gleich zu Beginn des Spieles wieder vergessen konnten.

SG C2-weiblich :)

SG C2-weiblich 🙂

Leider hatten wir anfangs wieder einmal etwas zu viel Angst vor unseren Gegenspielern. Es dauerte einige Zeit, die Größenunterschiede zu unserem Vorteil zu nutzen.
Dennoch waren alle motiviert auf das Ergebnis des letzten Spieles aufzubauen und gaben von Anfang an ihr Bestes.
Absprachegemäß sollten weniger Fehlpässe gespielt werden. Leider ließ jedoch zum Ende der ersten Halbzeit die Konzentration nach und die gegnerische Mannschaft konnte diese Fehler für sich nutzen, sodass beide Mannschaften sich zur Halbzeit mit einem 5:7 trennten.
Nach kurzem Wachrütteln in der Pause war die Konzentration zurück und unsere Mädels konnten den zwischenzeitlich auf 4 Tore angestiegenen Rückstand in der 39. Minute wieder aufholen. Auch die herausragende Leistung unserer Torfrau Lena sollte an diesem Punkt erwähnt werden, die hinten kaum einen Ball herein ließ. Sogar Marie konnte sich am Kreis endlich über das ein oder andere Anspiel erfreuen. Ab der 40. Minute an war es ein Kopf- an Kopf Rennen, bei dem sich keine der beiden Mannschaft geschlagen geben wollte.
Am Ende konnte Daria knapp vor dem Schlusspfiff mit einer sehr starken Leistung erneut zum 15:15 Endstand ausgleichen.
Es bleibt nur zu sagen, klasse gekämpft! Weiter so!
Es spielten: Lena W., Maike, Daria, Lara, Sarah A., Lena G., Melina, Sarah M., Marie, Sophie, Zoe

Vanessa