SG: Cm mit zweitem Sieg in Folge !

20.12.15
ASC Quierschied – C-männl. 19:21 (6:10)

War es die gestrige Weihnachtsfeier oder noch der Adrenalin des letzten Sieges? Was es auch war, letztlich legten die Jungs an dem heutigen Nachholspiel los wie die Feuerwehr.
Nach einem kurzzeitigen Abtasten des Gegners, sorgte der erste Treffer gleich für den richtigen Schwung. Aus einer stabilen Abwehr heraus, die dem gegnerischen Angriff kaum Raum ließ, ging es mit sicherem Spiel nach vorne. Dort wurden endlich mal die freien Räume und die einlaufenden Mitspieler genutzt, um zu einfachen Toren zu kommen. Mit einer 0:4 Führung legte man ein sicheres Polster vor. Doch leider zog nach dem 2:6 wieder etwas der Schlendrian ein. Die Quierschieder holten auf und erst beim 4:6 besann man sich wieder seiner Stärken. Vincent im Tor schien unüberwindbar und die Abwehr verstärkte ihr Zusammenspiel. Im Angriff kamen ansatzweise ein paar Auslösehandlungen zum Vorschein und so konnten sich die Jungs mit einer 6;10 Führung in die Kabine verabschieden.
Viel zu kritisieren gab es nicht und so war die Anweisung, die gegnerische Rückraumspieler massiver zu attackieren und auf die Einläufer zu achten. Im Angriff sollte energischer in die Lücken gestoßen werden, da das Spiel leider immer noch zu viele Seitwärtsbewegungen inne hatte.
Doch irgendwie kamen diese Anweisungen nicht bei den Spielern an. Zu Beginn der zweiten Hälfte ließen wir uns komplett überrennen und der Gastgeber kam auf 9:11 ran. Doch diese kleine Schocktherapie beendete den Schlaf unserer Jungs und wir trafen nun auch endlich wieder das Tor. Bis zum 10:15 sah alles gut aus und der Käse schien gegessen. Ein paar unnötige Gegentreffer konnten wir gut verkraften und beim 14:20 sollte der Sieg sicher in der Tasche sein. Doch leider schien die Heimmannschaft das anders zu sehen. Die Jungs aus Quierschied mobilisierten ihre letzten Kraftreserven und holten Tor um Tor auf. In dieser Phase musste auch Konrad leider für 2 min das Feld verlassen. In Unterzahl gerieten wir dann völlig in Panik und schafften es nicht, die Zeitstrafe clever runter zu spielen. In dieser hektischen Phase verloren wir viele unnötige Bälle und der Abwehrverbund war komplett aufgelöst. In der letzten Minute waren die Gastgeber auf 19:20 heran gekommen und für die Zuschauer und auch Trainer begann eine sehr spannende Phase. Doch kurz vor dem Ende wurden wir mit dem entscheidenden Treffer zum 19:21 von den Qualen erlöst. Am Ende stand ein verdienter (zum Schluss allerdings glücklicher) Sieg auf der Anzeigentafel. Mit diesen Punkten machten sich die Jungs selbst das schönste Weihnachtsgeschenk.
Jetzt heißt es, den Torhunger mit ins nächste Jahr zu nehmen, damit es nicht der letzte Sieg bleibt.

Es haben gespielt:
Vincent Hein (TW)
Joshua Reimsabch (TW)
Dustin Schwindling (1 Tor)
Jonathan Welsch (4 Tore)
Nils Bach (6 Tore)
Luke Kleiber (3 Tore)
David Sauber (1 Tor)
Leo Zeimet (1 Tor)
Timon Flesch (3 Tore)
Konrad Wagner (2 Tore)

E.T.