SG: Jugendberichte vom Wochenende 13./14.09.14 !

13.09.14
Spielberichte der Jugend-Teams vom Wochenende

Ab sofort könnt ihr hier alle aktuellen Spielberichte der Jugend zusammengefasst lesen.

HG Saarlouis II – E2-männl. 5:20 (3:6)
Im ersten Spiel der Saison wurde die E-Jugend von Saarlouis souverän mit 20:5 (6:3) geschlagen.
Mit dem Anpfiff war auch gleich die Nervosität den Spielern anzumerken. Viele technische Fehler auf beiden Seiten. Nach dem ersten Abtasten lief der Ball dann besser, in der Abwehr mehr Ballgewinne, nur der letzte Funke beim Abschließen der Torchancen wollte noch nicht überspringen. So ging es „nur“ mit 6:3 aus Sicht unserer Jungs in die Halbzeitpause.
Kurz durchschnaufen und mehr Konzentration bei den Torabschlüssen war die Halbzeitansage. Wie das Endergebnis schon aussagt, hielten sich unsere SG-Jungs super daran.
Über den starken Sean Steinmann im Tor wurde Saarlouis mit unseren pfeilschnellen Fynn Waerder, Lennard Lamberti und Fynn Konz förmlich überrannt.
Alles im allem eine ganz starke Mannschaftsleistung, die Hoffnung auf die nächsten Spiele macht.
Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung von der Tribüne.
Es spielten: Sean Steinmann, Lukas Schneider, Philipp Streif, Luc Lauer, Fynn Konz, Joseph Steuer, Lennard Lamberti, Falko Baller, Eric Steisel, Fynn Waerder

TuS Elm/Sprengen II – E1-männl. 4:17 (3:10)
Die E1 eröffneten das vollgepackte Handballwochenende mit ihrem ersten Saisonspiel. Eingekleidet in nagelneue Trikots liefen sie in der Schwalbacher Jahnsporthalle gegen den TuS Elm/Sprengen 2 auf.
Mit guten Kombinationen konnten unsere SG-Jungs schnell in Führung gehen. Durch eine solide Abwehrleistung vor einem gut aufgelegten Anuseekan im Tor ließen wir schlussendlich nur 4 Gegentore zu.
Da die beiden Trainer die Leistungsstärke der Mannschaft im Vorfeld nicht einschätzen konnten, waren sie vom 4:17 Ergebnis angenehm überrascht.
Weiter so, Jungs!
Es spielten:
Bornmann Jonas, Hahn Constantin, Jakobs Nils, Kintzinger Jonas, Mertes Niclas, Nowak Damian, Paulus Jonas, Richter Leo, Thanuskody Anuseekan, Treitz Florian, Witting Laurin

D2-männl. – HC Perl 18:18 (9:6)
In einem sehr kampfbetonten Spiel liefen unsere Jungs bis zur Mitte der 1. Halbzeit einem Rückstand hinterher. Konnten sich aber in der hektischen Schlussphase bis zur Pause einen 9:6 Vorsprung herausarbeiten.

In Halbzeit 2 konnte dieser, bis zur Auszeit in der 31. Minute, auf 17:11 ausgebaut werden. Leider konnte die Ansage „Ruhiges ausspielen der Angriffe“ nicht umgesetzt werden und die Perler Mannschaft „kämpfte“ sich im wahren Sinne des Wortes zurück, zum 18:18 Endstand nach 40 Minuten.

Der Erste erspielte Punkt in der Qualifikationsrunde konnte, aufgrund der eigentlichen Kontrolle des Spiels, von den Spielern nicht wirklich gefeiert werden. Von Trainerseite aus sind wir allerdings mit der spielerischen Leistung zufrieden und werden in den kommenden Einheiten an der Verwaltung des Vorsprungs arbeiten 😉

SG TuS Elm/Sprengen/JSG Bous-W. – C2-männl. 22:12 (11:4)

Mit einer sehr überschaubaren Truppe reiste die C2 männlich am Samstag nach Schwalbach in die Jahnsporthalle.
8 Spieler aus der C- und D Jugend, davon 1 Tormann standen dem „Interimstrainer“ Lucian Scheid an diesem Tag zur Verfügung. Der Gegner war körperlich überlegen und so sollte das Spiel über Tempo nach vorne bestmöglich gestaltet werden, was jedoch erst in Halbzeit 2 gelang. Bis zur 9. Minute konnten die Jungs gut mithalten, ehe die SG Elm/Sprengen/Bous/Wadgassen über 6:1; 11:3 in Führung ging.

Die Abwehr wurde leicht verändert und vorne wurden mehr die offenen Räume gesucht. Durch gutes Tempospiel und eine super Torhüterleistung von Joshua Reimsbach verlieh das Spiel den Jungs einen neuen Motivationsschub. Über einen starkspielenden Fabian Becker (D-Jugendspieler) und ebenfalls gut aufgelegten David Sauber wurde das Spiel weiterhin umkämpft gestaltet.
Etliche ausgelassene Torchancen und beschränkte Wechselmöglichkeiten lassen den Trainer trotzdem positiv stimmen.
Kompliment an die Mannschaft, der Kampf und der Einsatz hat gestimmt und für das erste Mal in dieser Konstellation hat die Truppe das super gemeistert.

HC St. Johann Saarbrücken – C1-männl.  21:27 (11:14)
Das erste Spiel der neue Saison bestritt die C1-männlich in Saarbrücken beim HC St. Johann. In den ersten Minuten waren die Jungs noch etwas nervös. Dies zeigte sich, durch kleine Unsicherheiten im Angriffsspiel, sowie zu wenig Biss im Abwehrverhalten. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, doch dank mehrerer Paraden unseres Torwarts Vincent Hein konnten wir uns einen ersten Vorsprung erarbeiten und gingen mit 5:8 Toren in Führung. Doch unsere Saarbrücker Gegner gaben nicht auf und schafften nochmals den 9:9 Ausgleich. Doch unsere Jungs ließen sich dadurch nicht verunsichern und zeigten eine starke Abwehrleistung und auch im Angriff konnten durch gute Zusammenspiele von Leon Scheid und Phillip Kewenig wichtige Tore erzielt werden. Bei einem Stand von 11:14 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kämpfte sich unser Gegner noch einmal heran (17:18). Auch Paul Oswald zeigte in der zweiten Halbzeit eine super Leistung im Tor und unsere Abwehr um Falk Wagner und Moritz Richter machte eine sehr gute Arbeit. Schnelle Angriffsspiele und schöne Tore führten nach 50 Minuten zu einem Endstand von 21:27! Wir bedanken uns bei unseren Fans,die uns bei unserem ersten Auswärtsspiel der Saison unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag um 15:45 Uhr in der Merziger Thielsparkhalle statt! Gegner ist die HSG DJK Nordsaar!

SG JSG SV Bous/W./TuS Elm/Sp. – B-männl. 27:29 (11:17)
Es fehlten Elias Hoff und ein Torwart – der Name fehlt hier auch, denn wir spielen Saarlandliga und haben keine Torwart. Eine mehr als schwierige Situation, denn im Tor wechselten sich heute dann auch mal 4 Feldspieler ab.

Zum Spiel, wo stehen wir, was ist möglich, … ?? Viele Fragen und vor dem Spiel schon mal die klare Antwort, wir wollen nicht, wir werden gewinnen. Dem 1:0 der Gastgeber folgte eine erster Sturmlauf der Brotdorf/Merziger, die über die starken Falk Wagner und Leon Wick zur 5:2 Führung führte. Die Abwehr stand gut, machte es dem Gastgeber schwer ein Tor zu erzielen und hatte das Spiel eigentlich gut in der Hand. Doch das Auslassen guter Torchancen brachte dann doch den 5:6 und 6:7 Anschlusstreffer, als dann wieder über Lukas Schwindling und die gute Deckungsarbeit das 10:7 erkämpft wurde. Zur Halbzeit dann ein sicheres 17:11, das Ruhe im Spiel bringen sollte.

Leider wurde es nicht ruhiger, es wurde umkämpfter und trotz der immer währenden Führung, das Spiel war offen. Beim 21:15 noch im Gefühl des sicheren Sieges, wurden nun beste Torgelegenheiten vergeben und die Gastgeber kamen heran. Schnelle Treffer über Sascha Becker, wichtige Tore über Jonas Winter und Fabian Becker beim 27:21 fünf Minuten vor dem Ende war alles gelaufen. Die Kraft am Ende, die Torhüter Fabian Becker, Sascha Becker, Benedikt Lang und Jonas Winter gaben alles und die Punkte im Gepäck. Auch wenn es nur ein 29:27 wurde, der Sieg war verdient und wurde dann auch gefeiert. Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung.

Torschützen: Leon Wick 9, Lukas Schwindling 7, Falk Wagner 6/3, Sascha Becker 3, Fabian Becker 1, Lukas Hartz 1, Marcel Sauber 1 und Jonas Winter 1 Tor

Das nächste Spiel findet am 20.09.2014 um 13.30 Uhr gegen den SV Zweibrücken II in der Seffersbachhalle Brotdorf statt. Ein mehr als schwerer Gegner, wir freuen uns über viele Zuschauer und Fans …

Pokalqualifikation: ASC Quierschied – A1-männl. 13:39 (6:17)
Leider wurde Wolf Wagner schwer verletzt, ein Bruch im Speicherkopf wird eine längere Verletzungszeit in Anspruch nehmen. Gute Besserung!