Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende !

17.09.18

SG Lebach-Schm – SG C1-männl. 6-42 (3-20)
Klarer Start-Ziel-Sieg in Schmelz

Drittes Spiel, dritter klarer Sieg.
In der Quali-Runde für die Saarlandliga spielten wir am vergangenen Sonntag in Schmelz.
Mit einer kompakten Abwehr über erste und zweite Welle konnten wir uns schnell absetzen. Über 6:0 und 8:2 ging es mit 20:3 in die Kabine.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild, sodass wir am Ende einen klaren 42:6 Erfolg einstreichen konnten.
Kommende Woche dann die erste Runde im Saarland-Pokal und dann drei Wochenenden spielfrei. In dieser Zeit werden wir die Zügel nochmals anziehen, um schnellstmöglich die Weichen Richtung Saarlandliga zu stellen.
Weiter so Jungs

Es spielten: Sean Steinmann, Jonas Kintzinger, Luc Lauer, Fynn Waerder, Fynn Konz, Jonas Bornmann, Florian Treitz, Leo Richter, Leon Bernardy, Niclas Mertes, Laurin Witting und Paul Schlaup

Icke

SG Bmännl. – HC Perl 36-29 (15-15)
Kämpferische Leistung wurde belohnt

Ohne Stamm-Kreisläufer Olli, der in der A-Jugend aushalf, starteten wir gut in die Partie.
Die Kreisläufer stellten im Angriff fleißig ihre Sperren und Fynn und Jonas nutzten dies zu sehenswerten Toren.
In der Deckung hielt ein starker Joel den Laden zusammen.
Einzig mit der zweiten Welle der Gäste, in Person vom Schussstarken Riesen auf Rückraum Links, hatten wir nichts dagegenzusetzen.
So wechselte die Führung ständig.
Mit 15:15 gingen wir in Pause.
In der Kabine dann die Ansage, den Schussstarken Rückraum Links früher anzunehmen (zweite Halbzeit nur noch 2 Feldtore) und noch konsequenter in die erste und zweite Welle zu gehen. Bis zur 37 Minute weiterhin ständige Führungswechsel und der 24:26 Rückstand.
Auszeit von uns, Jungs nochmal motivieren und taktische Umstellung angesagt.Dies fruchtete, Jonas mit zwei wichtigen Treffern von Rückraum Mitte, Max mit wichtigen Treffern von Rückraum Rechts und Nici und Fynn mit etlichen Treffern über erste und zweite Welle.
Ab der Auszeit dann ein 12:3 Lauf und der verdiente 36:29 Heimsieg.
Spielerisch wirds immer besser Jungs. Jetzt knapp 4 Wochen kein Spiel und die Möglichkeit im Training noch ein bis zwei Schippen drauf zu packen und eventuell einen kleinen Lauf zu starten.

Icke