07.05.15
Erfolgreiche Woche für die E1+2 männlich!
E2-männl. – HC Perl 18:15 (6:7)
Verdienter Sieg im Nachholspiel gegen den HC Perl
Was die Fans und Eltern beider Mannschaften zu sehen bekamen war schon ein kleiner Handball-Krimi, geprägt von starken Abwehrreihen, wechselnde Führungen, gelbe Karten und Kampf auf beiden Seiten.
Zu Beginn eine ganz starke Abwehrleistung und wie gewollt auch ordentlich zugepackt. Vorne war es Elyas, der uns mit guten Aktionen die Führung besorgte.
Allerdings konnten wir unsere Führung nicht ausbauen und verschwendeten eine Vielzahl an sehr guten Torchancen und so kam es dann auch das es über 2:1, 4:3 eigener Führung auf einmal mit 6:7-führung für Perl mit gesenktem Kopf in die Kabine ging.
Klare Ansprache beider Trainer, Kopf hoch, die Abwehr weiterhin stabil und im Angriff schnell nach vorne um „einfache Tore“ über Konter zu erzwingen.
Doch nach drei gespielten Minuten die Ernüchterung, Perl spielte ihre Manndeckung gegenüber unseren Rückraum noch konsequenter, zwang uns zu Ballverlusten und konnte ihre Führung auf 6:9 ausbauen.
Viele Leute in der Halle glaubten nun nicht mehr an einen Punktgewinn aber da hatten sie die Rechnung ohne die Moral der Jungs gemacht. In der Abwehr gekämpft und eine Einheit, Sean im Tor mit seiner stärksten Phase, das Glück von zwei Pfostentreffern auf Perler Seite und vorne endlich die schnellen, super herrausgespielten Konter im gegnerischen Gehäuse von Fynn und Leon untergebracht.
Fazit dieser Phase, wir spielten uns in einen kleinen Rausch, 5 Tore in Folge, 11:9 Führung, Spiel gedreht und eine breite Brust aller Spieler die keine Zweifel an einen Heimsieg mehr aufkommen lassen sollte. Über 13:10, 16:12 konnten wir das Spiel nun kontrollieren und verdient mit 18:15 gewinnen.
Glückwunsch an die Jungs zu diesem kämpferisch tollen und wichtigen Sieg der uns nun ein Stück näher in die Spitzengruppe der Staffel 1 bringt.
Am kommenden Sonntag das letzte Saisonspiel in Püttlingen siegreich bestreiten und dann werden sich die jungs unter den ersten vier Plätzen wiederfinden.
Also wie immer, Weiter so Jungs!!!
Es spielten : Sean Steinmann, Fynn Waerder, Fynn Konz, Falko Baller, Eric Steisel, Joseph Steuer, Lukas Schneider, Elyas Noh, Leon Bernardy, Lukas Kautenburger, Andrey Pfeffler
Icke
TV Merchweiler – E1-männl. 27:28 (16:15)
Welch ein spannendes Spiel, welch eine gute Leistung beider Teams!
Zum Nachholspiel am Mittwochabend reisten wir zum TV Merchweiler und wussten nicht, was uns erwarten würde. Wir wussten nur, dass die Mannschaft gut kombinieren kann und auch mit guten Einzelspielern aufwartet. Deshalb mussten wir die engen Manndeckung als favorisierte Abwehrvariante spielen, um Bälle zu erobern und damit Tore zu werfen. 50 zu 50 wurde ich sagen, wenn mich jemand fragen würde, ob es funktioniert hat.
Keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen und so gingen wir mit 16:15 in die Pause.
In der zweite Halbzeit stellten wir die Deckung etwas um, so bekamen wir den Merchweiler Spielmacher Philipp Abel besser in den Griff.
Auch Lena Waerder, Spielerin der E-weiblich, die unseren verletzten Torwart Anuseekan vertrat, kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und hielt einige wichtige Bälle. So konnten wir immer auf Augenhöhe bleiben.
Beim Spielstand von 27:27 war noch eine Minute zu spielen, wir hatten den Ball und bekamen nacheinander drei Freistöße, bevor die grüne Karte gelegt wurde. Letzte Instruktionen eine halbe Minute vor Schluß. Die Jungs spielten den Ball so lange, bis sie Jonas Bornmann frei am Kreis sahen und der versenkte den Ball 7 Sekunden vor dem Schlußpfiff zum 27:28 Auswärtssieg.
Die Freude war riesengroß und auch die mitgreisten Fans jubelten auf der Tribüne.
Es spielten: Lena Waerder, Leo Richter, Niclas Mertes, Jonas Bornmann, Florian Treitz, Laurin Witting, Paul Schlaup, Jonas Kintzinger, Jonas Paulus und Damian Nowak.
Markus Mertes