SG: Jugendteams am Wochenende !

25.10.16
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende 22./23.10.16

HSG Fraulautern/Überherrn 2 – C2-weibl. 7:33 (5:13)
Gegen eine neuformierte 2. Mannschaft konnten unsere Mädels viel versuchen, als geschlossenen Mannschaft ein tolles Spiel aufziehen und auch in dieser Höhe verdient gewinnen.
Michael Schlaup

D2-weibl. – HC Perl 5:28 (3:16)
Gegen eine starke Perler Mannschaft mussten wir früh erkennen dass in diesem Spiel nicht viel zu holen war, aber die Mannschaft zeigte Herz und kämpfte um jeden Ball. Auch die technischen Fehler die im Spiel davor noch sehr gravierend waren nehmen ab und die Mannschaft findet sich so langsam.
Michael Schlaup

D2-männl. – HG Saarlouis 5:49 (1:25)
Ohne Philipp Streif, Paul Schlaup und Moritz Zenner stand uns am heutigen Sonntag mit der HG Saarlouis eine der stärksten Mannschaften der Liga in der Thielsparkhalle gegenüber.

Das Spiel startete mit einer absolut offenen Deckung der Gäste, gegen die wir leider fast kein Mittel finden konnten. Leichte Ballverluste ermöglichten der HG Saarlouis viele schnelle Gegenstöße, wodurch wir bereits nach etwa 15 Minuten mit 0:19 zurücklagen. Bis zur Halbzeit konnten wir dann immerhin unseren ersten Treffer erzielen und gingen mit 1:25 in die Pause.
Nach der Pause konnten wir vorerst die Angriffslust der Saarlouiser Gäste durch eine bessere Abwehr etwas eindämmen und auch für uns erste verwertbare Torchancen herausspielen, doch einen wirklichen Spielfluss konnten wir auch hier nicht finden. Nach 40 Minuten endete das Spiel 5:49 für die HG Saarlouis.

Für die kommende Trainingswoche müssen wir nun neue Motivation und Ehrgeiz tanken und uns nicht vom heutigen Spiel die Stimmung trüben lassen.
„Erfolg haben heißt, einmal mehr aufstehen, als man hingefallen ist.“
Es spielten:
Anuseekan Thanuskody, Lukas Schneider, Jonas Paulus, Constantin Hahn, Erik Steisel, Falko Baller, Andrey Pfeffler, Joseph Steuer, Moritz Zenner, Robin Bonertz und Damian Nowak.
Dominic Koppenburg

SG Lebach/Schmelz – D1-männl. 5:41 (4:20)
Sieg gegen Lebach/Schmelz
Nach zwei Wochen Spielpause stand nun endlich wieder ein Punktspiel an.
Dementsprechend motiviert begannen wir und münzten gute Abwehrarbeit immer wieder zu schnellen Toren über erste und zweite Welle um.
Über 6:0 und 12:1 ging es mit 20:4 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde ebenfalls die Konzentration hochgehalten und auf 41:5 erhöht. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg.
Glückwunsch Jungs und weiter so.

Es spielten: Sean Steinmann, Jonas Kintzinger, Leon Bernardy, Jonas Kewenig, Elyas Noh, Fynn Konz, Fynn Waerder, Luc Lauer, Niclas Mertes, Leo Richter, Laurin Witting, Florian Treitz
Icke