SG: Jugendteams am Wochenende !

18.09.17 Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende!

1. Spielbericht:

A-männl. – SV Zweibrücken II 25:26 (15:16)

Am ersten Spieltag der neuen Runde konnten wir kampflos die ersten Punkte gewinnen, da die Gäste aus St. Johann kurzfristig absagen mussten.

Somit stand erst jetzt das erste Spiel der Saison für die SG-Jungs auf dem Programm. Am Sonntag-Nachmittag empfingen wir den SV Zweibrücken II in der Dr. Röder Halle Losheim.
Vorneweg, es war ein, über die gesamte Spielzeit, spannendes und gutes Saarlandliga-Spiel.
Der 1:0 Führung der SG, folgte blitzschnell der Ausgleich und auch der Führungstreffer für den SV zum 1:2. Es sollte für lange Zeit die einzige Führung unsererseits sein, von nun an legte Zweibrücken stets vor und wir zogen nach. Dem 5:5 in der 12. Min. folgte die erste Schwächephase, die die Gäste eiskalt nutzten und auf 5:9 in der 16. Min. erhöhten. Die Deckung war in dieser Phase oftmals zu unentschlossen und oft den entscheidenden Schritt zu spät. Torwart Paul Oswald war es, der sein Team mit guten Paraden im Rennen hielt und u.a. drei 7m-Würfe entschärfte. Die Jungs der SG zeigten sich nun kämpferisch stark und so wurde der Abstand nach und nach wieder verkürzt. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff dann der Anschlusstreffer zum 15:16 durch einen sicher verwandelten 7m von Leon Scheid. Die Ansagen zur Pause klar, es ist noch alles drin, in der Abwehr konsequenter arbeiten und aus einer starken Abwehr sicher die Angriffe vorbereiten.
Den ersten Treffer der zweiten Hälfte konnte der SV erzielen. Beide Teams lieferten sich nun einen Schlagabtausch, über 15:17, 16:19, 19:21 und 21:23 in der 51. Min legte Zweibrücken wieder stets vor. Dem 22:23 Anschlusstreffer folgte eine 2 min –Strafe gegen uns. Mit dem Willen hier noch etwas mitzunehmen wurde jetzt gekämpft und die 2 min verstrichen torlos. In der 55. Min der Ausgleich zum 23:23, wieder Führung für den SV und wieder Ausgleich der SG (24:24, 57. Min). Und da war sie, die erste Führung nach dem 1:0, das viel umjubelte 25:24 in Minute 58:28. Zweibrücken mit Ballbesitz und der Ausgleich, beim Anpfiff leuchten noch 50 sec auf der Anzeigetafel. Der Ball läuft in unseren Reihen und bei 33 sec Restspielzeit kommt die Auszeit. Nicht die Nerven verlieren, den Ball nochmal durchlaufen lassen, Auslösung ansagen und keinen unnötigen Ballverlust. Der Gegner darf nicht mehr in den Angriff kommen. Gesagt, getan und doch der Ballverlust, Gegenstoß und Tor für den SV Zweibrücken Bruchteile vor dem Ende. Letztlich wäre ein Unentschieden sicherlich das leistungsgerechte Ergebnis gewesen, unter dem Strich haben wir aber über die gesamte Spielzeit zu viele Chancen liegen lassen. Dennoch eine starke Leistung gegen einen starken Gegner und auf dieser gilt es nun aufzubauen.Freddy

C1-weibl. – SG Merchweiler/Quierschied 23:19 (11:9)

Sonntag Morgen 11:45 Uhr unser Heimspiel in Losheim gegen die sehr starke SG Merchweiler / Quierschied.

Unerwartet waren unsere Mädels von der 1 Minute an hell wach und wir führetn nach 4 minuten mit 4 zu 1. Doch Merchweiler kam wieder ran und lies uns bis zur Pause nie mehr als mit 2 Tore führen.
Zwei Spielerinne bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin, 1 Spielerin verreist und 2 angeschlagene zwangen uns zu einigen Umstellungen. Aber auch dies meisterten die Mädels an diesem Sonntag klasse.
Ein kleiner Hänger von der 25. bis zur 30. Minute bescherte Merchweiler den Ausgleich zum 11:11 aus diesem kleinen Schlaf erweckt startetn die Mädchen eine starke 2. Halbzeit und kämpften sich wieder zu ihrem 2 Tore Vorsprung, der in der 40Minuten, zu einem 3 Tore und in der 47.Minute sogar zu einem 5 Tore Vorsprung anwugs. Am Ende siegten wir nach einem tollen Spiel beider Mannschaften verdient mit 23:19

Heute spielten: Im Tor Lilly, Tamara, Mia, Lena, Lisa, Hanna, Zoe, Lilly und Magda
Michael

JSG Saarbrücken-West – C2-weibl. 35:11 (17:6)

Am Samstag ging es für die C2 weiblich zum ersten Saisonspiel nach Saarbrücken in die Rastbachtal Halle.

Die Nervosität vor dem ersten Spiel war enorm, welche die Gegner von Beginn an ausnutzten und direkt mit mehreren Toren davon zogen. 12 Minuten ohne ein Tor unsererseits wurden durch die 3 Torschützen der Gegner ausgenutzt und zeigten mit dem viel zu hohen Endergebnis von 35:11, dass wir noch weiter an uns arbeiten müssen.
Vanessa

Bank 1 Saar Jugend 1. Runde – D1-männlich

Teilnehmer:
JSG Saarbrücken West
HSG DJK Nordsaar
SG HSV Merzig-Hilbringen/TuS Brotdorf/TV Losheim
HC Dillingen-Diefflen

HSG DJK Nordsaar. – SG 12:17
HC Dillingen/Diefflen – SG 3:12
JSG Saarbrücken West – SG 5:11

Turniersieger SG Merzig/Brotdorf
2. Platz HSG DJK Nordsaar

Es spielten Jonas Kintzinger, Moritz Zenner, Leon Bernardy, Niclas Boudier, Noa Zeimet, Niclas Mertes, Simeon Riegler, Leo Richter, Simeon Holzer, Elias Erbe, Damian Nowak, Constantin Hahn, Elias Behr und Fynn Waerder. Heiko