FSG Damen 1 – SV Zweibrücken 2 25:34 (12:19) !

04.11.2019

Am Samstag mussten unsere Mädels gegen den aktuellen Tabellenführer der Saarlandliga, den SV 64 Zweibrücken, antreten. Dass dies kein einfaches Spiel werden würde war klar, allerdings wollte man den Gegner so lange wie möglich ärgern und zeigen, dass man selbst eine Mannschaft mit hoher Qualität ist.
Nach der fehlenden Einstellung und Kampfbereitschaft in dem Spiel gegen Brotdorf wollte man auch das in diesem Spiel verbessern und mehr Ehrgeiz an den Tag legen.
Man hatte sich viel vorgenommen, allerdings konnte der Gegner schnell auf 0:3 wegziehen, da die Abwehr der FSG zu viele Lücken aufwies und dem Gegner somit zu einfachen Toren verhalf.
Selbst musste man aber viel Anstrengung in den Angriff legen, da die Zweibrücker mit einer 5:1 Abwehr überraschten und unsere Damen leider garnicht damit klarkamen. Man versuchte viel, jedoch stand die Zweibrücker Abwehr stabil und bestrafte jeden kleinen Fehler sofort mit einem Gegenstoßtor. Mit einem 12:19 ging es dann in die Halbzeitpause.
Aber auch in Hälfte 2 sollte das ganze nicht anders aussehen. Zwar kämpften die Damen der FSG um jeden Ball, gaben ihr bestes und konnten teilweise auch schöne Torchancen herausspielen , aber man muss einfach sagen, dass die Mannschaft aus Zweibrücken die stärkere war und somit verdient das Spiel gewann, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfiel.
Am nächsten Sonntag spielen die Damen um 17:00 Uhr in der Stadtgartenhalle gegen Saarlouis und würden sich sicherlich über eure Unterstützung freuen!

Es spielten:
Carina Braun, Sally Winter (beide Tor); Hannah Scholtes 2, Lina Meyer-Klein, Lea Haßinger 6/3, Carolin Heinz 2, Stefanie Polcher 1, Milena Tinnes 2, Vanessa Wallerich 3, Isabella Bessey, Sara Fee Boes, Nathalie Polcher 4, Alisha Herzig 5, Amy Schwindling

Damen1web (4 von 7)