FSG Merzig-Losheim – TV Birkenfeld/Nohfelden 25:19 (12:9) !

24.09.2019
FSG Merzig-Losheim – TV Birkenfeld/Nohfelden 25:19 (12:9)

Nach der Auftaktpleite in Marpingen galt es beim 1. Heimspiel die Leistung der vorherigen Woche zu verbessern, um somit 2 wichtige Punkte einzufahren.
Dementsprechend motiviert waren die Spielerinnen alles zu geben und um jeden Ball zu kämpfen.
Die Mädels kamen gut in die Partie, die Abwehr stand stabil, allerdings mangelte es an ausreichender Chancenverwertung auf Merziger Seite, weshalb vorerst nur ein 3 Tore Vorsprung rauszuspielen war. Des Weiteren hatten die FSG-Damen die stärkste Spielerin Birkenfelds, die im Rückspiel der vorherigen Saison noch 9 Tore erzielen konnte, gut im Griff und konnten somit selbstbewusster auftreten.
Mit einem 12:9 ging es dann in die Halbzeitspause.

Und offensichtlich fruchtete auch die Ansprache von Trainer Rubil in der Pause. Schnell konnte man sich auf 6 Tore absetzen, weshalb es in der 40. Minute schon 16:10 stand und die Vorentscheidung des Spiels bereits gefallen war. Durch gute Leistungen beider Torhüterinnen und starken Aktionen in der Abwehr konnte man vorne befreiter aufspielen, wobei auch in Halbzeit 2. die Chancenausbeute besser hätte ausfallen können.
Aufgrund dessen blieb es bis zum Schluss „nur“ bei einer 6 Tore Führung und die Mädels gewannen solide mit 25:19.

Nun gilt es in den nächsten Spielen an die Leistung vom Wochenende anzuschließen und das mannschaftliche Zusammenspiel zu verbessern, um weiter stark in der Liga auftreten zu können.

Es spielten:
Sally Winter, Carina Braun (beide Tor) ; Hannah Scholtes 7, Lina Meyer-Klein, Lea Haßinger 3, Carolin Heinz 3, Stefanie Polcher 1, Vanessa Wallerich 1, Nathalie Becker, Michèle Gleser 1, Sara Fee Boes 1, Nathalie Polcher 6/1, Alisha Herzig 1, Amy Schwindling 1.

Damen1web (6 von 7)