H2: Zwoote startet mit zwei Siegen !

04.09.17
HSV Merzig/Hilbringen II – HC Schmelz II

Die Zwoote hat ein neues Gesicht: Wie schon berichtet haben viele Kameraden die Schuhe an den Nagel gehängt. Neu im Kreise der Zwooten ist unser ehemaliger Jugendspieler Linus Halberstadt auf Linksaußen, der vom USC zurück zu den Wölfen kommt. Außerdem mit A-Jugendspieler Simon Bessey ein junger Nachwuchsspieler der variabel einsetzbar ist. Torwart Phillip Kess entdeckte seine Handball-Lust gegen Ende der letzten Saison wieder und hütet nun mit Michael Klein das Tor. Und zu guter Letzt stößt unser Wölfe-Physio Christian Trenz zum Team, der uns auf der rechten Seite unterstützt. Der Rest des Teams um Christian Darimont, Sebastian Johannes, Kevin Schuler, Pascal Neumann, Michael Klein und Jens Huckert ist den treuen Zwoote-Fans ein Begriff. Aktuell verzichtet werden muss noch auf Sebastian Lamber (Meniskus) und Tobias Schwindling (Leiste). Und wer weiß, aktuell vermisste Rücktrittler wurden schon im Training gesichtet, allerdings meist nur für die dritte Halbzeit 😉

Keine Veränderungen übrigens bei den Offiziellen mit Jörg Waerder, Christian Jennet und Thomas Schwindling.

DSC_9470Nachdem die Waerder-Truppe bereits letzte Woche die erste Pokalrunde in Itzenplitz überstanden hatte, hatten es die Spieltageplaner nicht gut mit der Zwooten gemeint. Sonntagabend 20:00 Uhr in der Schmelzer Primstalhalle – da war die Zusatzmotivation bereits bei der Abfahrt zu spüren. Während Merkel und Schulz im TV die Klingen kreuzten, startete die Zwoote nerös und ließ sich ein ums andere mal vom gepflegten Ballspiel der Gäste, der Sportkameraden aus Schmelz, überrumpeln. Vorne wussten die HSV-Jungs allerdings stets (und das trotz harzfreier Pille) eine Antwort zu geben. Angeführt vom Trainer stabilisierte sich das Team und setzte sich kurz vor der Pause auf 5 Tore ab. Beim 15:10 wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Hälfte war dann im Nachgang betrachtet eine klare Sache für die Wölfe. Die Schmelzer Truppe hatte wohl ebenfalls Probleme mit dem glatten Spielgerät, weshalb sich ein 10 Tore Vorsprung einstellte, den die HSV’ler nicht mehr abgaben, da sich nun auch die Abwehr deutlich stabilisierte. Am Ende ein 26:14 für die Wölfe. Rundum also ein ganz guter Start der neu formierten Zwooten. Am kommenden Samstag treten die Jungs erstmalig zuhause an, 17:30 Thielsparkhalle.

Wir hoffen wir sehen uns!
Eure Zwoote

Es spielten: Phillip Kess und Michael Klein im Tor, Linus Halberstadt, Jörg Waerder, Simon Bessey, Kevin Schuler, Jens Huckert, Sebastian Johannes, Christian Trenz, Christian Darimont und Pascal Neumann