SG Aw – TSV Kandel 36:26 (19:12) !

09.03.2020
Torfestivals in der Thielsparkhalle

Nach der mehrwöchigen Spielpause empfing unsere weibliche A-Jugend den Tabellenletzten TSV Kandel, der am vergangenen Wochenende seine ersten beiden Punkte gegen Budenheim einfahren konnte. Zu Beginn der Partie konnten die Gäste, bedingt durch einige Fehler unsererseits, die Partie offen halten und bis zur 15. Minute lagen unsere Mädels immer nur mit zwei oder drei Toren in Front. Gerade in der Abwehr ließen wir die notwendige Aggressivität vermissen und Kandel kam über den Kreis zu einfachen Toren. Auch wenn unsere Mädels an diesem Nachmittag nicht unbedingt ihr wahres Leistungsvermögen abrufen konnten, konnten sie sich in den folgenden Minuten immer mehr absetzen und bis zur Pause einen 7-Tore-Vorsprung (19:12) herausspielen.
Die Partie war somit bereits zur Pause entschieden. In der zweiten Hälfte konnten unsere Mädels die Konzentration weiter hoch halten und ließen die Gäste nie mehr in Schlagdistanz kommen. Am Ende stand ein nie gefährdeter 36:26-Sieg auf der Anzeigentafel. Mit dem fünften Sieg und zwei Unentschieden konnten die A-Jugend ihren sechsten Platz in der RPS-Oberliga festigen. Am kommenden Sonntag um 16 Uhr empfängt das Team den Tabellenvierten aus Mainz-Bretzenheim. Nach der Hinspielniederlage wollen unsere Mädels Revanche und zwei weitere Punkte einfahren.

A-weiblich 2