H2: Auswärts eine Macht, zuhause leider machtlos !

18.03.15
Auch das dritte Heimspiel 2015 der „Zwooten“ gegen den TUS Elm/Sprengen II fällt ins Wasser und wird von der Gastmannschaft kampflos hergeschenkt

Eingangs möchte ich eben die allseits bekannte Online-Enzyklopädie Wikipedia bemühen. Darin steht unter „Fair Play“…ist ein Begriff der ein bestimmtes sportliches Verhalten kennzeichnet, das über die bloße Einhaltung von Regeln hinausgeht. Es beschreibt eine Haltung des Sportlers, und zwar die Achtung des bzw. den Respekt vor dem sportlichen Gegner…etc.

Unserer Auffassung nach ist es ganz im Sinne des Fair Play-Gedanken, dass man sich einer sportlichen Auseinandersetzung trotz geringer Aussicht auf Erfolg nicht entzieht! Oder sehen Sie das anders?

Tatsächlich haben unsere Jungs von der „Zwooten“ Mitte März noch die erste Spielminute in eigener Halle zu absolvieren. Trotzdem wurden aus drei angesetzten Heimspielen 6:0 Punkte verbucht. Sie fragen sich wie das geht? Nun, ganz einfach…indem der Gegner einfach zuhause bleibt und kurzfristig die unliebsame Begegnung mit dem ungeschlagenen Tabellenführer in dessen Halle beim Verband absagt. Die Begründung immer kurz und knapp: „Es steht keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung, ein Nachholtermin ist nicht erforderlich, das Spiel wird mit 1:0 für die gastgebende Mannschaft gewertet.“

Natürlich ist es nicht die Absicht der Redaktion haltlose Unterstellungen in die Welt zu setzen, aber sie werden uns zustimmen, dass ein gewisses Geschmäckle zurückbleibt, insbesondere wenn man aus der Hinrunde weiß, dass den betreffenden Teams damals eine absolut ausreichende Kadergröße zur Verfügung stand.

Der HSV II sind die Hände gebunden! Gerne würde das Team das eigene Publikum wieder mit Handball-Feinkost verwöhnen 😉 …aber leider können wir nur schlecht gegen uns selbst spielen. Da loben wir uns doch die Freunde aus der Stadtperipherie. Die treten wenigstens an!

Nächste Woche fahren die Jungs zur Auswärtspartie gegen den HC Dillingen-Diefflen III. Das Spiel fällt bestimmt nicht aus und wird kampflos für die „Zwoote“ gewertet, wetten?

P.S. Wie immer gilt: Es lebe die Pressefreiheit :-p
Dirk S.