A2w: Tabellenführer geärgert, aber leider nicht besiegt !

13.01.15
A2-weibl. – HC Dillingen/Diefflen 19:29 (8:11)

Am Sonntag mussten wir gegen den Tabellenersten aus Diefflen ran. Studienbedingt fehlten Hatice und Johanna, Cathi musste gesundheitlich passen und ASL und Nina gingen angeschlagen ins Spiel.
Da wir gegen den Tabellenführer nichts zu erwarten hatten, konnten unsere Mädels befreit aufspielen. Der Beginn des Spiels war ziemlich schleppend und es dauerte eine Weile bis die ersten Tore fielen. Doch anders als erwartet, hatten wir immer die direkte Antwort parat. So kam es, dass sich die Dieffler nie richtig absetzen konnten und wir zur Halbzeit mit nur 3 Treffern im Rückstand waren.
Leider zeichnete sich unser Spiel im Angriff aber nur durch Einzelleistungen aus, so dass die Hauptlast mal wieder nur auf Kaja und Kerstin verteilt war. Da Kerstin nur durch Fouls zu stoppen war, konnte Kaja die dazugehörigen Strafwürfe sicher verwandeln.
Seltsame Schiedsrichterentscheidungen sorgten auch dafür, dass das Spiel an Härte zunahm.
In der 2. Hälfte sollten wir eigentlich weiter dran bleiben und das Aufbauspiel des Gegners früh unterbinden. Doch blöderweise blieb wohl die Motivation in der Kabine. Das kräftezehrende Abwehrspiel forderte seinen Tribut und die Gegnerinnen aus Diefflen kamen immer öfter zu einfachen Toren. Im schnellen Spiel nach vorne verloren wir meistens den Ball und kassierten dafür Gegenstoß um Gegenstoß. Durch dieses fahrige Spiel waren die Kräfte schnell aufgebraucht und der Tabellenführer wurde nun seiner Position gerecht und setzte sich Tor um Tor ab.
Bleibt zu hoffen, dass in Zukunft die Trainingsbeteiligung mal wieder mehr zunimmt und wir in den verbleibenden Spielen doch noch den ein oder anderen Punkt einfahren können.

Es haben gespielt:
Kerstin Altmeier (3 Tore)
Kaja Müller (11 Tore)
Michelle Huckert (TW)
Nina Piro (1 Tor)
Carolin Altmeier
Anna-Sophia Leuck
Michelle Engler (4 Tore)
Alena Jost
Lea Mathey
Katharina Marx (1 Tor)
E.T.