Bm: Revanche geglückt !

17.03.2019
B-männl. – SG Diefflen-Schmelz-Lebach 12:13 (33:25)
Revanche geglückt

Im gestrigen Heimspiel gegen die SG Dillingen-Diefflen-Lebach-Schmelz konnten wir uns für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.

In der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. In der Deckung hatten wir bedeutend mehr Zugriff auf die beiden Rückraum-Shooter der Gäste. Zusammen 12 Tore, im Hinspiel noch 21.

Bis zur Halbzeit ein 12:13 Rückstand mit etwas Luft nach oben.

Bm_2018-19Zu Beginn der zweiten Halbzeit dann 10 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Nun spielten im Angriff aber genau das, was wir zwei Trainingseinheiten lang trainiert haben….einfachen, aber sehr effektiven Handball. Unsere Rückraumspieler, konnten wir so oftmals in sehr gute Wurfpositionen bringen und minimierten so auch die Vielzahl an Halbchancen aus den letzten Spielen.

Beim Stand von 22:21 nun ein gehaltener 7m und 4 Tore in folge.

Nun gaben sich die Gäste auf und wir zogen unser Spiel bis zum Ende konsequent durch.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter 33:25 Heimsieg.

Erfreulich war, das wir diesen fast ohne Unterstützung der C-Jugendlichen über die Bühne bringen konnten. Durch reaktivierte Jungs, die hoffentlich nicht mehr mit dem Handball aufhören.

Icke