Bw: Heimnimbus weiter gewahrt !

19.11.18
Weibliche B-Jugend des HSV Merzig-Hilbringen schlägt Mainz-Bretzenheim mit 28:24

Es war ein schweres Stück Arbeit, dieser Heimsieg der weiblichen B-Jugend gegen die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. Doch am Ende konnten sich die Mädels in einer über weite Strecke ausgeglichenen Partie über den fünften Sieg im fünften Heimspiel freuen.

B-weiblich

B-weiblich

Denkbar schlecht fanden die Mädels von Trainer Michael Klein in die Partie. Ohne Körperspannung und den nötigen Biss verschlief man die ersten fünf Minuten und lag schnell mit 2:4 zurück. Michael Klein zog die grüne Karte und versuchte seine Mädels wach zu rütteln. Dies schien zu fruchten, denn nur 79 Sekunden später lag man mit 5:4 in Führung.
In den nächsten knapp 19 Minuten bis zur Halbzeit immer das gleiche Bild. Unsere Mädels legten vor, die Gäste aus Mainz zogen nach. Pausenstand 13:12. Trainer Michael Klein war nicht wirklich zufrieden mit seiner Mannschaft, die nicht ihren besten Tag erwischt hatte. Im Angriff teilweise überhastet und mit zu vielen Fehlern und in der Abwehr nicht mit der notwendigen Aggressivität und Konsequenz.
Unser Trainerteam schien in der Halbzeit jedoch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere Mädels kamen konzentrierter und wacher aus der Halbzeit. Nun kämpfte man und stand vor allem in der Abwehr besser. Im Angriff erlaubten sich die Mädels zwar immer noch zu viele Fehler, doch aufgrund der guten Abwehrarbeit konnten sie sich bis zur 37. Minute mit fünf Toren (23:18) absetzen. Die Gäste aus Mainz versuchten in den letzten Minuten alles, konnten aber nichts mehr ausrichten und so verwalteten unsere Mädels den Vorsprung und gewannen am Ende verdient mit 28:24.
Auch wenn die Leistung der gesamten Mannschaft am heutigen Tag nicht optimal war, zählen letztendlich nur die zwei Punkte. Und mit 12:6 Punkten zum Abschluss der Vorrunde, liegt die weibliche B-Jugend mehr als im Soll. Das Trainerteam und die Mädels können stolz sein auf die bisherigen Leistungen in ihrer ersten Saison in der RPS-Oberliga.
Nach einer Woche Pause geht es am 2. Dezember zum Auftakt der Rückrunde nach Wittlich.