Bw: Wieder ein Sieg für die HSV-Mädels !

01.10.18
B-Jugend gewinnt mit 31:23 gegen SF Budenheim

Nach den beiden deftigen Niederlagen in der RPS-Oberliga gegen Kirn und Marpingen musste die weibliche B-Jugend im Heimspiel gegen Budenheim wieder zurück in die Spur finden. Trainer Michael Klein und sein Team forderten von

Die B-weiblich 2018/19 spielt in der RPS-Oberliga!  Kommt doch mal vorbei, wenn die Mädels zuhause die Klingen kreuzen. Nächste Gelegenheit ist am Samstag den 19. September um 16:00 gegen die SF Budenheim

Die B-weiblich 2018/19 spielt in der RPS-Oberliga! Kommt doch mal vorbei, wenn die Mädels zuhause die Klingen kreuzen. Nächste Gelegenheit ist am Samstag den 19. September um 16:00 gegen die SF Budenheim

den Mädels Einsatz und Engagement und letztendlich auch einen Heimsieg.
Sehr konzentriert in Abwehr und Angriff begannen die Mädels, ließen den Ball sehr gut laufen und so konnte man sich bis zur 9. Minute eine 7:2-Führung erarbeiten. Die Konsequenz: Der Gästecoach zog die grüne Karten und nahm die erste Auszeit. Diese schien jedoch nicht zu fruchten, denn die HSV-Mädels spielten weiter ihren Stiefel runter und bis zur 20. Minute konnte man die Gäste auf viere Tore (13:9) auf Abstand halten. Doch dann der Bruch im Spiel der Gastgeber. Hier ein Schritt zu wenig in der Abwehr, im Angriff nicht konsequent genug, einige technische Fehler und so stand es zur Halbzeit nur noch 14:13.
Das gleiche Bild in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Budenheim kämpfte sich in die Partie und glich zum 14:14 aus und hatte sogar die Chance auf die erstmalige Führung. Doch der Siebenmeter wurde nicht genutzt. Es schien so, dass dieser verworfene Siebenmeter der Weckruf für die HSV-Mädels gewesen war, denn nun lief es wieder besser. Bis zur 38. Minute konnte man wieder mit fünf Toren davon ziehen (23:18) und ließ Budenheim dann keine Chance mehr. Letztendlich feierte man einen verdienten und eigentlich nie gefährdeten 31:23-Sieg. Unsere Mädels zeigten sich im Vergleich zu den beiden Niederlagen stark verbessert. Doch trotz des Sieges gibt es noch einiges zu verbessern. Das Trainerteam um Michael, Laura und Sebastian werden hier vor allem noch an der Dynamik im Spiel und im Spiel ohne Ball gegen eine offensive Abwehr arbeiten müssen.

Danke Jürgen