C1m: C1-männlich – JSG Saarbrücken West 39:22 !

15.03.2024

Saarland Derby der C1m bringt klaren Sieger hervor – Endstand 39:22


Nach einer engen Kiste am Samstag in Schifferstadt (27.:27) stand unsere C1m bereits gestern im lang ersehnten Nachhol-Derby der JSG Saarbrücken West vor heimischem Publikum gegenüber.
Die Jungs der SG starteten euphorisch in die Partie und konnten sich gleich zu Beginn mit einem 3:0 absetzen. Jedoch boten dann kleinere Unachtsamkeiten den Gästen schnell die Möglichkeit des Ausgleichs. Es schien zunächst, als ob es eine spannende, knappe Partie werden könnte.
Zwar konnte unser Team immer wieder in Führung gehen, jedoch versuchten die Gegner sich stets wieder heranzukämpfen und so den Abstand zumindest gering zu halten.
Daraus resultierend ging es mit einer zwar klaren, jedoch nicht spektakulären Führung von 17 :11 in die Pause.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit machten unsere Jungs dann jedoch recht schnell klar, wer in diesem Spiel dominiert.
Auch unser Gaby im Tor konnte mit einigen schönen Paraden glänzen.
Es konnten mehrere schöne Spielzüge zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Der Teamgeist der Jungs war vorbildlich und so konnten sich alle Spieler in die Liste der Torschützen eintragen.
Trainer Michael Klein konnte mit der Leistung seiner Mannschaft durchweg zufrieden sein. Über kleine Nachlässigkeiten konnte, dem Spielstand geschuldet, großzügig hinweggesehen werden und es wurde im Anschluss gemeinsam und lautstark der Sprung auf Platz 6 der Tabelle in der heimischen Kabine gefeiert.
Wir bedanken uns bei der JSG Saarbrücken West für ein faires Spiel und wünschen dem Team alles Gute für die restliche Saison. Zudem gilt der Dank der Schiedsrichterin Frau Jelicic für die gute Leistung und natürlich den treuen, immer gern gesehenen Fans!!!