C1m: Dudenhofen-Schifferstadt – C1-männlich 27:27 !

12.03.2024

C1m SG Merzig-Hilbringen – Brotdorf – Losheim mit Punktgewinn beim Tabellenvierten in Dudenhofen / Schifferstadt

Nach dem Heimsieg gegen Mühlheim-Urmitz am vergangenen Wochenende machte sich die Cm1 hochmotiviert auf den Weg nach Schifferstadt. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen, wollten unbedingt die unglückliche 30:33-Hinspielniederlage gegen die HSG Dudenhofen / Schifferstadt wettmachen, bei der unsere Cm1 zwischenzeitlich sogar mit sieben Toren in Führung lag, in den letzten zehn Minuten den Sieg aber doch noch aus der Hand gab. Entsprechend fokussiert startet die SG Merzig-Hilbringen – Brotdorf – Losheim in die Partie und ging mit dem ersten Angriff auch in Führung. Zu Beginn konnten die Gastgeber aber immer wieder ausgleichen und machten unseren Jungs mit ihrer dichtgestaffelten Abwehr das Torewerfen schwer. Trotzdem gelang es der Mannschaft von Trainer Michael Klein immer wieder, Lücken zu finden. Mehr als drei Toren ließ Dudenhofen / Schifferstadt das Team aus dem Saarland aber nicht davonziehen. Vor allem mit wuchtigen Würfen aus dem Rückraum schafften es die Gastgeber, dran zu bleiben. In der 38. Minute konnte Dudenhofen / Schifferstadt erstmals seit der 6. Minute wieder ausgleichen, unsere Cm1 hielt aber dagegen und ließen den Gegner nicht vorbeiziehen – bis 23 Sekunden vor Schluss Dudenhofen – Schifferstadt erstmals in der gesamten Partie mit einem Freiwurftreffer in Führung ging. Aber die Jungs von Trainer Michael Klein bewiesen Moral, gaben in den letzten 20 Sekunden noch einmal alles – und so gelang mit einer unglaublichen Willensleistung Felix Klein in der Schlusssekunde doch noch der hochverdiente Ausgleich.