C1m feiert mit 24:21 gegen den TV Nieder-Olm den ersten Heimsieg der RPS-Saison

Am vergangenem Sonntag empfingen die Jungs unserer C1m die Gäste des TV Nieder-Olm zum zweiten Heimspiel der Saison.

Nachdem man sich bereits im ersten Heimspiel gegen den HC Koblenz sehr gut präsentiert hat und das vergangene RPS-Derby gegen die JSG Saarbrücken-West auswärts für sich entscheiden konnte, wollte man auch gegen die Gäste aus Rheinland-Pfalz eine bestmögliche Leistung abrufen.

In einem von beiden Seiten weitestgehend fair geführtem Spiel, waren die Jungs von Trainer Michael Klein von Beginn an hellwach und konnten bereits nach knapp 4 Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Im Anschluss entwickelte sich ein sehr körperlich geprägtes Spiel beider Mannschaften, in dem die jungen Wölfe immer wieder einen Vorsprung von 2 bis 3 Toren herausspielen konnten. In der Abwehr wurde beherzt zugepackt und im Angriff durch viel Druck in die Tiefe ein aufs andere Mal freie Räume geschaffen, die dann meist auch konsequent ausgenutzt wurden. So kam es, dass man dem Gegner im kompletten Spielverlauf nie die Möglichkeit gegeben hat selbst in Führung zu gehen.

Aber so leicht ließen sich die Gäste dann doch nicht abschütteln und kamen kurz vor Schluss noch mal auf 1 Tor heran und erzielten in der 43. Minute dann das Tor zum 20:20 Ausgleich. Beide Trainer nahmen noch mal eine Auszeit, um ihre Mannschaften taktisch für die Schlussminuten einzustellen.

Letztlich nutzte unsere SG dann in den letzten 40 Sekunden konsequent die beiden Unaufmerksamkeiten der Gäste und eroberten sich mit einem 24:21 den ersten Heimsieg der Saison, der von den zahlreichen Fans auf den Rängen lautstark gefeiert wurde.

Kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Mülheim-Urmitz. Wir werden berichten.

Kader:
Dustin, Felix, Gabriel, Gregor, Jakob S., Jakob W., Julius, Liam, Matthias, Pit, Sebastian