D1: Damen 1 – TV Merchweiler 20:16 (9:7) !

12.03.2024

In einer nicht immer schön anzusehenden Partie behielten unsere Mädels die Oberhand und sicherten sich verdient die Punkte. Dabei tat man sich insbesondere zu Beginn schwer und lief in den ersten Minuten unnötigerweise einem Rückstand hinterher, weil man leichte Tore zuließ und vorne technische Fehler machte. Nach knapp zehn Minuten konnte man die Partie aber drehen und sich bis auf drei Tore absetzen. Trotz teilweise sehr intelligentem Angriffsspiel taten unsere Mädels sich aber beim Abschluss schwer, sodass die Gästetorhüterin einige freie Würfe entschärfen konnte und man es versäumte, sich frühzeitig abzusetzen. Dank Sally Winter im eigenen Tor konnten die Gäste diese Fehler aber nur selten bestrafen. Näher als zwei Tore kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen sie nicht mehr heran. Daran konnten auch einige Zeitstrafen und die Disqualifikation gegen „Becca“ Bold in Halbzeit 2 (dritte Zeitstrafe) nichts mehr ändern. Die zweite Halbzeit und die zwei Punkte gehörten definitiv dem HSV.