Da3: Unverhoffter Aufstieg !

08.07.14
Die neue zweite Damenmannschaft ist unverhofft aufgestiegen!

damen3Unser Sportwart Wolfgang Wonner bekam am 1.Juli vom Verband kommentarlos folgende E-Mail: Aufgrund einer aktuellen Abmeldung im Damenbereich steigen in der kommenden Saison 3 Mannschaften – und damit die zweite Damenmannschaft des HSV – in die Bezirksklasse auf.

Dieser Aufstieg kam für uns alle völlig überraschend.

Die Info wurde vom Sportwart am gleichen Tag an den 1. Vorsitzenden Jens Schlingmann und die beiden Trainer der Damenmannschaften, Birgit Heinich und Knut Mautes, weitergeleitet.
Wie bekannt, spielten unsere beiden Damen II und III in der letzten Saison gemeinsam in der A-Klasse. Dabei konnte sich die Damen III um Trainerin Birgit Heinich den 3.Platz vor unserer Damen II (5.Platz) erkämpfen.

Die Spielerinnen um Birgit Heinich sind damit nicht nur für den jetzigen Aufstieg verantwortlich, sondern könnten in der nächsten Saison in der Bezirksklasse an den Start gehen.

Die Bezeichnung der Mannschaften in I, II, III usw., wird vom Verband rein nach der Spielklasse ausgegeben und ist nicht an die in den Mannschaften spielenden Personen geknüpft. Das heißt: die zukünftige Mannschaft in der Bezirksklasse heißt zwingend „Damen II“, die in der A-Klasse verbleibende „Damen III“!

Nachvollziehbar, dass es jetzt Irritationen geben kann.
Aber: Alle Glückwünsche zum Aufstieg der „Damen II“ sind selbstverständlich an die Adresse der Damen um Birgit Heinich gerichtet.

Sollte jemand bereits vor dem 1. Juli von dieser Neuigkeit erfahren haben, wäre es bedauerlich, dass die Info nicht an uns Verantwortliche weitergetragen wurde. Vor dem 1. Juli war uns nichts bekannt.

Zum Thema Zusammensetzung der zukünftigen Damen II und III verweise ich auf die bereits stattgefundenen Gespräche der letzten Monate. Sollte sich an den Absichten der Spielerinnen um Birgit Heinich etwas geändert haben, bitte ich dringend um schnellstmögliche Info an den Vorsitzenden.

Vom Verband vorgegeben sind: Damen II in der Bezirksliga und Damen III in der A-Klasse.

Die jeweilige personelle Zusammensetzung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen offen.

Ich bitte an dieser Stelle auch ausdrücklich darum, sich nicht an den Bezeichnungen der Internet-Seite zu stören – auch hier ist unser junger, freiwilliger und unbezahlter Helfer von der Entwicklung überrollt worden und hat vorab lediglich die Spielklasse geändert.

Wie Ihr merken könnt: überall fehlen Informationen und freiwillige Helfer.
Deshalb: Mal ein Auge zudrücken, wenn wir Macher nicht perfekt sein sollten.
Und: Bitte anpacken und helfen!

An dieser Stelle möchte ich auf Folgendes hinweisen: Die Gestaltung der neuen Internet-Präsens ist in vollem Gange. Kompliment und vielen Dank an Tobi Schwindling. Aber er kann nur online stellen, was er weiß. Deshalb die Bitte an alle aktiven Mannschaften ihm die Namen der aktuellen Spieler/innen und der Trainer und Betreuer mitzuteilen.

HSV Merzig-Hilbringen