Doppelschlag bei den Herren !

13.09.2021

Wölfe – TV Bitburg 30:26

HSG Ott/Steinb 3- Zwoote 27 : 32

Lange war es still im Herrenbereich. Das lag vor allem daran, dass die verletzungsgebeutelten Wölfe ihre Kräfte brauchten, um sich auf die Vorbereitung zu konzentrieren, Trotz vereinzelten Rückschlägen zeigt das Rudel sich beim letzten Testspiel gegen die Konkurrenten aus der Rheinlandliga vom TV Bitburg geschlossen und gewinnt am Ende verdient mit 30:26 vor heimischen Publikum. Coach Recktenwald konnte nochmal einiges ausprobieren und die Wölfe nach schwierigen Spielen gegen die HSG Völklingen und die direkten Konkurrenten HC Dillingen /Diefflen und die Falken Fraulautern/Überherrn Selbstbewusstsein tanken für die Runde. Lediglich am Tresen musste man sich geschlagen geben. Die Gäste aus Bitburg tranken den Eifeltee als gäbe es zuhause keinen und nahmen ihre Niederlage sportlich.

Selbstbewusstsein tankte auch die Zwoote, die mit kleinem aber hoch motiviertem Kader nach Neunkirchen fuhr, um dort am Sonntagabend (und dann auch noch harzfrei) ihr Pokalspiel gegen die HSG Ottweiler/Steinbach 3 zu bestreiten. HSV Urgestein Thomas Schwindling, der nach einer kleinen Abstinenz wieder das Traineramt übernommen hat, gab seinen Jungs die richtige Message mit. Wir müssen hier nicht gewinnen, aber wir wollen!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung setzte man sich 27:32 durch. Ganz klar, dass die Zwoote auch in der nächsten Runde gegen den TV Niederwürzbach gewinnen will. Wie schon so oft gilt: Das Abenteuer Pokal geht weiter

Weiter in der Liga geht es nächstes Wochenende:

Die Wölfe spielen am Samstag, 18.09.21, 19:00h in St. Ingbert, die Zwoote muss am Sonntagabend, 19.09.21 um 19 Uhr gegen Fraulautern/Überherrn 2 ran, bevor dann am 25.09.2021 das erste große Heimspielwochenende beginnt.