E1m: Niederlage in Zweibrücken !

21.02.16
SV Zweibrücken – E1-männl. 24:11 (13:5)

Sonntagmorgen 10:15 in Zweibrücken und alle Mann an Bord.
So soll das sein.

Vorneweg, wir haben dieses Spiel verdient verloren, aber, aber…
Hochmotiviert gingen wir in diese Partie, zumal wir die Zweibrücker bereits im Pokal besiegt hatten und dies heute wiederholen wollten.
Jedoch hatten wir die Rechnung ohne den gegnerischen Trainer gemacht, der seine Jungs scheinbar die Marschroute gab, ‚Kein Gegentor, egal mit welchen Mitteln‘. So wurden unsere Spieler reihenweise, teilweise mit drei Gegenspielern, meist unsanft und unfair am Torwurf gehindert und die Eisbox musste unnötig oft herhalten. Der junge Schiedsrichter musste dieses Fehlverhalten ausbaden, war dieser Situation verständlicherweise jedoch nicht immer gewachsen.

Von unserer Bank wurde lautstark interveniert, was dann richtigerweise auch eine gelbe Karte nach sich zog. Den Jugend-pfeift-Jugend-Schiedsrichter ließ der heimische Trainer jedoch weiterhin alleine und es wurde munter weiter gefoult.
Diese Serie gipfelte in einer Tätigkeit in der zweiten Halbzeit, bei der unserem Spieler von der gegnerischen Nr. 9 mit Absicht an den Hals geschlagen wurde. Der gleiche Spieler foulte bereits im Pokalhalbfinale mit Vorsatz. Damals bekam der Spieler des SV64 die rote Karte, heute war die Farbe nur gelb.

Meiner Meinung nach sollten alle Vereine ihren jungen Schiedsrichtern den Druck nehmen, soweit sie können; d.h. den eigenen Spielern einen sauberen und fairen Handball vermitteln und unsaubere Aktionen bereits von der Bank aus bzw. im Training unterdrücken.

Beim Schiedsrichter möchte ich mich an dieser Stelle nochmals für mein Fehlverhalten auf der Bank entschuldigen und meinen Spielern möchte ich sagen: „Ihr habt euch trotz allem fair verhalten, ich bin stolz auf euch!“

Für die SG Brotdorf/Merzig spielten:
Constantin Hahn, Jonas Kintzinger, Niclas Mertes, Fynn Waerder, Leo Richter, Colin Schulze, Lennard Bies, Emil Will, Damian Nowak und Jonas Paulus.
Markus Mertes