E2m: Starke Leistung beim Finale der Bank 1 Saar Trophy !

01.03.15
Pokalfinale Bank 1 Saar Trophy – E2-männl. 3.Platz

Die E2 männlich der SG Tus Brotdorf / HSV Merzig-Hilbringen konnte am gestrigen Samstag in der Allenfeldhalle in Merchweiler ihre guten leistungen mit einem tollen 3.Platz krönen.
E2-maennlich-Saison-2014-15
Etwas Ersatzgeschwächt und mit dem Wissen gegen haushohe Favoriten zu spielen,sollte sich ein wenig in Nervosität bei unseren jungs widerspiegeln. Die Folge waren viele Abspielfehler die in den Armen der Gegner landeten.
An diesem Tag sollte es also nur über Spaß, Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung gehen.
Die ersten beiden Spiele also gegen die Top-Favoriten aus Saarlouis und Zweibrücken, beide Spiele knapp mit jeweils 7:10 verloren und doch die Erkenntnis das wir uns hinter keinem der beiden Mannschaften verstecken müssen und sich beide mächtig strecken mussten um uns zu schlagen.
Nun die Devise abhacken und die gute spielerische Leistung im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Merchweiler nochmal aufs Parkett zu bringen.
Mit tollen spielerischen Aktionen im Angriff konnte der in diesem Spiel überragende Lenny seine nebenleute immer wieder in Szene setzen und dies nutzten Leon, Fynn und Elyas zu schönen Toren.
In der Abwehr schaffte es Sean sein Tor für einige Minuten zu vernageln und so sollten wir verdient mit 10:7(unser lieblingsergebnis an diesem Tag ) den Gastgeber schlagen und am Ende einen ganz tollen 3.Platz belegen. Vielen Dank an die mitgereisten Eltern, die an diesem Tag bis zu 7 Stunden auf der Tribüne verbringen mussten.Vielen Dank dafür, ohne euch wäre das nicht machbar.
Es spielten: Sean Steinmann, Fynn Konz, Lennard Lamberti, Elyas Noh, Leon Bernardy, Luc Lauer, Falko Baller, Eric Steisel, Joseph Steuer, Lukas Schneider
Weiter so männers
PS:
Die große Freude der jungs und der Stolz des Trainers über den 3. Platz konnte die lange Wartezeit bis zur Siegerehrung ein wenig überbrücken, dies vielleicht der einzige Kritikpunkt an den Veranstalter aus meiner Sicht.
Alles im allen ein super organisiertes Turnier mit vielen freundlichen Helfern, guten Schiedsrichtern und tolle Verpflegung.

Icke