SG: Jugendteams am Wochenende !

24.02.15
Spielberichte der Jugendteams vom Wochenende

E2-männl. – E1-männl. 19:20 (9:9)
Heute sahen wir ein tolles Spiel zweier gleich starker Mannschaften, unserere E2 männlich und unserer E1 männlich.
In der fairen Partie, in der krankheitsbedingt insgesamt 5 Spieler fehlten, konnte sich kein Team absetzen. Mehr als ein Zwei-Tore-Vorsprung konnte sich keiner erarbeiten.

So gingen wir auch ausgeglichen mit 9:9 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften wurden von den Eltern für gute Aktionen beklatscht und erfreuten sich an der munteren Partie.
Am Ende hatte die E1m das Glück auf ihrer Seite und gewann mit 19:20, wobei das Spiel auch umgekehrt oder unentschieden hätte ausgehen können.

Unsere gesamte E-Jugend hat sich heute ein Lob aller vier Trainer verdient. Ihr seid ein tolles Team!
Markus Mertes

E2-männl. – E1-männl. 19:20 (9:9)
Trotz Niederlage ein tolles Spiel
Viele Ausfälle krankheitsbedingt bei beiden Mannschaften, zum Glück bei uns noch die kurzfristige Zusage von Lenny nochmals die handballschuhe zu schnüren, vielen Dank dafür.
In einer mehr als ausgeglichenen Partie konnte sich kein Team wirklich absetzen, wechselnde Führung, schnelles Spiel und schöne Tore auf beiden Seiten. So ging es mit 9:9 in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild, keine der beiden Mannschaften konnte sich spielentscheidend absetzen und somit ein kleiner Krimi in den Schlussminuten. Wegen technischer Fehler abgepfiffene Tore auf beiden Seiten, 30 Sekunden vor dem Ende die 20:19 Führung der E1. Schnelle Mitte und in den letzten Sekunden leider nur noch die Chance per direktem Freiwurf auszugleichen, diesen leider nicht genutzt und somit verdienter Sieg der E1.
Das Glück war heute nicht auf unserer Seite, ein Unentschieden hätten wir uns heute verdient gehabt.
Abschließend ein ganz großes Lob an beide Mannschaften für ein faires Spiel und einer tollen kämpferischen Leistung.
Eventuell lässt sich als Belohnung ja über ne Runde Fussball reden:-)
Icke

D1-männl. – HC Perl 25:13 (10:5)
Am vergangenen Wochenende war der HC Perl zu Gast bei der D1 männlich der SG Merzig/Brotdorf.
Nach einem kurzen 0:2 Rückstand waren die Jungs und Mädels ab dann aber hellwach und erkämpften sich über 3:3 und 8:4 den 10:5 Halbzeitstand.
In der Abwehr stand die Mannschaft gut und half sich auch gegenseitig aus. Zudem hielt unser Torwart sehr gut und leitete viele Tempogegenstöße ein. Im Angriff wurde keinesfalls eigensinnig gespielt, sondern man hatte auch das Auge für den besser postierten Nebenspieler.
Nach der Pause konnten wir das Tempo weiterhin hoch halten und über viele Gegenstöße, ob direkt oder erweitert, noch ein paar Tore erzielen. Die Chancen, die in der 1. Halbzeit noch ausgelassen wurden, konnten in der 2. Halbzeit optimal genutzt und das Ergebnis auf 25:13 ausgebaut werden.

Ein Lob an die komplette Mannschaft:
Dustin Schwindling, Fabian Becker, Leo Zeimet, Nils Bach, Jonathan Welsch, Luke Mike, Mathias Bell, Isabella Bessey, Lea Hassinger
NB

B-männl. – JSG Süd-Ostsaar 27:35 (12:15)
Die Ausfälle von Leon Wick, Felix Schorn, Benedikt Lang, Marcel Sauber, Elias Hoff und Johannes Reimsbach trafen das Team mehr als schwer, glücklicherweise standen mit Joshua Reimsbach, Vincent Hein, Philipp Kewenig und Simon Bessey gleich 4 C-Jugendspieler zur Verfügung und verstärkten das Team toll.

Im Hinspiel konnten wir den aktuellen Tabellendritten JSG Südostsaar in deren Halle mit 34:27 Toren schlagen und soll sollte heute auch eine kleine Chance bestehen. Pünktlich aus dem Urlaub kam Lukas Schwindling ins Team zurück, und so konnten wir mit motiviert ins Spiel gehen. Die körperlich klar überlegenen Gäste machten dann erstmal das Spiel, zogen schnell auf 2:6 davon. Im Tor glänzte Joshua Reimbach mit vielen Paraden und angetrieben von Falk Wagner und Lukas Schwindling kämpften die Jungs aus Brotdorf und Merzig dagegen. Beim 9:10 dran und man merkte, dass den Gästen die offensive Abwehr nicht gefiel. Stark die Einsätze von Philipp Kewenig und Simon Bessey, die gleich in Abwehr und Angriff zu überzeugen wussten. Leider vergaben wir gute Torchancen und so zogen die Gäste zur Pause auf 12:15 davon.

Alles offen, die Abwehr im offensiven 1-1 gut, Torwart super und vorne, mehr Entlastung für Lukas Schwindling schaffen und dann auch die gut herausgespielten Torchancen nutzen. Die Brüder Fabian und Sascha Becker machten über ihre Positionen nun mehr Druck und trafen. Beim 18:21 unverändert ein offenes Spiel, dem leider viele Zeitstrafen gegen uns folgten und ein kleiner Bruch im Spiel. Dann vergaben wir 4 super Chancen und die Gäste nutzten dies sofort aus, zogen über 20:26 auf 23:31 davon. Kein Aufgeben, Philipp Kewenig mit tollen Toren, Vincent Hein nun im Tor mit tollen Paraden, zum Ende zwar ein 27:35, und doch, die Leistung war da, also weiterso ….

Tore: Lukas Schwindling 10, Sascha Becker 5, Falk Wagner 4, Fabian Becker 4, Philipp Kewenig 2 und Jonas Winter 2 Tore
Thomas Schmitt