FJ: Die Jüngsten starten furios !

02.09.17
Die F-Jugendteams haben einen Top-Start in die Saison hingelegt – Firma ITA GmbH sponsort neue Trikots!

Da wir im letzten Jahr aufgrund des riesen Kaders nicht allen Spielern genug Spielpraxis geben konnten, wurde in diesem Jahr aus einer F-Jugend zwei Teams gemacht. Trainiert werden die Jungs und Mädels von Tobias Schwindling, Achim Singer und Isabella Bessey.

Neue Saison- neue Ausrüstung!
Bedanken möchten wir uns in diesem Jahr ganz herzlich bei der Firma ITA GmbH und bei der Firma Hussinger&Barth, die uns mit neuen Trikots ausgestattet hat!

Ausgestattet mit der neuen Ausrüstung ging es am Samstag gleich mit zwei Spielen los. Schon früh am Morgen machte sich der erste Teil auf nach Riegelsberg, denn bereits um 10:00 Uhr sollte angepfiffen werden. Die „Vorgaben“, sofern wir denn in der F-Jugend davon reden möchten waren ganz einfach: Gewöhnen an das neue Spielsystem, möglichst viel richtig machen und dabei den Spaß nicht vergessen. Das Team überraschte das Trainerteam und die mitgereisten Zuschauer und zeigte eine super Partie. Verdient konnten wir 13:4 gewinnen und alle haben positiv überrascht.

Direkt im Anschluss ging es für den zweiten Teil weiter in der Stadtgartenhalle gegen die HG Saarlouis I weiter. Hier waren die Vorzeichen anders, denn es war zum Großteil der herauswachsende Jahrgang am Start. Auch hier zeigten die Kids einen super Saisonstart. Sicheres Fangen und Werfen und phasenweise eine super Abwehr. Am Ende ein schöner 31:16 Sieg!

Es spielten: Colin, Gregor, Johannes, Leonard, Leonas, Linus, Max H., Dustin, Felix, Isabelle, Gabriel, Justus, Noah, Pit, Leni und Max D.
Ein Lob noch an unsere Aushilfstorhüter Gregor, Dustin und Noah!

Weiter geht es am 24. September, wieder mit einem Doppelspieltag, diesmal allerdings zuhause:)