Grundschulaktionstage 2023 – Der HSV war wieder dabei!

16.06.2023

Auch in diesem Jahr war der HSV an einigen Grundschulen in der Region unterwegs, um Kinder für den Handballsport zu begeistern und die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Vereinen zu fördern. Die Grundschulaktionstage sind eine gemeinsame Initiative des Deutschen Handballbundes, des Handball-Verbands Saar und seiner Mitgliedsvereine.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder der zweiten Klassen unterschiedlichste Übungen ausführen und ihre Fertigkeiten mit dem Ball unter Beweis stellen.

Es war wieder einmal schön zu sehen, dass viele Kinder mit großer Freude dabei waren und den Spaß an diesem tollen Mannschaftssport für sich entdecken konnten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere vielen JugentrainerInnen, die diese Aktion an den Grundschulen Merzig Kreuzberg, Besseringen, Schwemlingen und Hilbringen wieder einmal möglich machen konnten!

Im Juli folgen dann noch Aktionstage an der Gemeinschaftsschule Merzig (5. Klasse) und dem Peter-Wust-Gymnasium (6. Klasse).

b9abc94d-0fc0-4366-bf36-6e86fac0354f 230ee484-1df3-4568-bf75-7da8d5198e01 3a1de056-ae52-4911-9fc3-78e7ee79405f