H1: Den Wölfen glückt Revanche gegen TV Merchweiler !

15.02.19
Wölfe mit geglückter Revanche gegen TV Merchweiler (27:23)

1.Herren 2 web (1 von 1)Die Wölfe gingen in das Spiel gegen den Tabellensechsten Merchweiler mit voller verfügbarer Besetzung, einzig Maurice Duchene war auf Grund von Schulterproblemen nicht voll einsatzfähig. Das Spiel begann recht torarm, beide Mannschaften spielten längere Angriffe und überzeugten weniger durch konsequente Abschlüsse. Zwei schlechte Abschlüsse der Wölfe führten dazu, dass der TVM in der 12. Minute über ihren Routinier Czernickiewitz mit 3:5 in Führung gehen konnten. Der HSV konnte diese kurze Schwächephase schnell abschütteln und das Dreieck Rudolph, Arnold, Pfiffer drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Die Abwehr vor Torwart Hoffeld konnte jetzt auch die Anspiele an den gegnerischen Kreis verhindern und einige einfache Ballgewinne fabrizieren, die in schnellerem Spiel nachvorne mündeten. Über 5:5 setzte man sich auf 10:5 in der 20. Minute ab. Einmal Pfiffer und Arnold bauten den Vorsprung noch einmal weiter aus. In den letzten Minuten vor der Halbzeit waren aber einige Fehlpässe und weniger konsequente Abschlüsse der Grund das die Wölfe den Vorsprung nicht verteidigen konnte und der TVM zum Halbzeitstand von 13:10 verkürzen konnten.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war wieder sehr defensiv geprägt, beide Abwehrreihen schenkten sich nichts, wobei die Gäste es nun mit dem 7. Feldspieler veruschten. Die Wölfe geleitet von Rudolph und Erschens verschoben aber gut und einige Ballgewinne mündeten in Gegenstoßtoren. Vorne versuchte der TVM die Kreise von David Pfiffer durch eine Manndeckung einzuengen, Merzig hatte aber gegen diese Maßnahme die geeigneten Antworten und der Vorsprung wuchs wieder auf 6 Tore an (18:12 37. Minute). Die Gäste ließen aber nicht locker und die Wölfe machten es ihnen auch oft zu einfach. In der Abwehr trat man nicht mehr entscheidend heraus und der Angriff war wenig überzeugend. Zu oft scheiterte man frei am Merchweiler Torwart, oder warf am Tor vorbei. 2-Mal Lukas Schwindling hielt noch den 3 Tore Vorspung (21:18 46. Minute) aber der TVM war nun mehr am Drücker. 8 Minuten vor Schluss erzielte Wolfram den 22:20 Anschlusstreffer für die Gäste. Matthias Hoffeld hielt im Anschluss noch einen freien Wurf der Gegner, der das Spiel wohl ähnlich wie im Hinspiel gedreht hätte. Im folgenden Angriff setzte sich Pfiffer im 1:1 auf Halbrechts durch und erzielte das 23:20. Die endgültige Entscheidung setzten Kapitän Rudolph und Becker, die nach guten Anspielen von Zvekic von außen bzw. vom Kreis vollstreckten. Der HSV setzte sich somit in einer kämpferisch geführten Partie gegen nicht aufsteckende Gäste aus Merchweiler durch. Den Zuschauern wurde zwar kein schöner Hnadball geboten, aber in den entscheidenden Momenten waren die Merziger Spieler da und zeigten ihr Können.
Es spielten:
Tor: Matthias Hoffeld, Jan Schattschneider
Feld: David Pfiffer (9/2) Michael Arnold (5) Sascha Becker (4) Lukas Schwindling (3) Marcel Rudolph (3) Philipp Henkel (2) Timo Scherer (1) Markus Erschens Dino Zvekic Maurice Duchen