H1: „Mini-Serie“ hält – Wölfe-Sieg in Bodenheim !

08.03.15
TV Bodenheim vs. HSV Merzig-Hilbringen 29:40 (14:23)

Unsere Wölfe traten beim TV Bodenheim mit dem gleichen Kader an, der auch letzte Woche für den 29:28 Heimsieg gegen Saulheim verantwortlich war. Die Wölfe Trainer Moritz und Simowski warnten über die ganze letzte Woche vor einer intakten Bodenheimer Mannschaft, die sich zwar mit dem Abstieg abgefunden hat, aber in jedem Spiel die eigene Chance sucht und so gingen unsere Jungs auch ans Werk.

bodenheimVorbereitet auf taktische Aufgaben des Gegners gingen unsere Wölfe beim 12:7 (13.) erstmals mit 5 Toren in Führung, auch wenn der Gastgeber in der ersten Hälfte mit einer 4:2 Deckung agierte. Thomas Kochann führte zu Beginn der Partie im Angriff Regie und David Pfiffer bzw Metty Bochem leiteten immer wieder die zweite Welle ein, über die unsere Jungs immer erfolgreicher wurden (21:12 in der 25. Minute). Der Halbzeitstand von 23:14 war dann schon so etwas wie eine kleine Vorentscheidung.
Der HSV blieb in den zweiten 30 Spielminuten seiner Marschroute treu, agierte weiter mit einer 3:2:1 Deckung und hatte es jetzt im Angriff mit einer 6:0 Deckung der Bodenheimer zu tun. Im Merziger Spiel wurde das umgesetzt was man sich in der Halbzeit vorgenommen hatte. Konzentriertheit und keine Überheblichkeit waren dann dafür verantwortlich das sich unser Team beim 30:16 (40.) die höchste Führung dieser Partie erspielt hatte. Simowski wechselte viel und in der 50. Spielminute war es dann soweit! Christian Jung hatte seinen ersten Einsatz für seine Wölfe und fügte sich im Angriffsspiel seiner Mitspieler nahtlos ein. Der Anfang ist damit gemacht und für Christian die erste Belohnung für die zurückliegende Reha-Phase. Am Ende fuhren unsere Jungs einen nie gefährdeten 40:29 Sieg ein und setzen damit die Vorgabe der kleinen „Mini-Serie“ um.

Am kommenden Wochenende besteht jetzt sogar die Möglichkeit diese Serie etwas zu vergrößern. Gegner ist am kommenden Samstag dann im Thielspark das starke Team aus Mundenheim.

Für Merzig spielten:
Kessler 1.-15., Klein 16.-60.: Rost 1, Laux 3, Petö 9, Kochann 2/1, Bochem, Kraucevizius 8, Klein 3, Merziger 4, Jung, Pfiffer 5/2, Paetow 5;