H1: Wölfe gewinnen deutlich gegen Niederwürzbach !

01.03.19
Wölfe gewinnen deutlich gegen Niederwürzbach 37:19 (20:6)

Das das Spiel an diesem Samstagabend so deutlich für die Wölfe ausgehen würde konnte man nicht vorhersehen. Zwar zeigte man unter der Woche im Testspiel gegen Kaerjeng eine gute Leistung, aber einige Spieler gingen angeschlagen in das Spiel gegen den Tabellensiebten. Die Anfangsphase war noch recht ausgeglichen, die Wölfe zeigten aber im Angriff einige gute Kombinationen und setzten immer wieder die rechte Angriffsseite in Szene. Becker und Henkel nutzten diesen Platz mit einigen Treffern. Beim Stand von 6:3 (8. Minute) hatten die Wölfeabwehr den richtigen Zugriff auf den Gegner gefunden. Aus der offen gestalteten 6:0 zwang man den TV immer wieder in ungeduldige und schlechte Abschlüsse, die auf der anderen Seit in Wölfegegenstöße mündeten. Rudolph und Duchene blockten Bälle weg und kam doch einmal einer durch, so war er sichere Beute für Torwart Hoffeld. Beflügelt von der sicheren Abwehr fanden die Wölfe mehr und mehr zu ihrem Tempospiel und erzielten ihre Tore über die zweite Welle und den Gegenstoß, insbesondere Becker und Arnold waren immer wieder frei vor dem gegnerischen Tor. So setzte man sich immer weiter ab und nach 30 Minuten stand 21:6 auf der Anzeigetafel. In der Phase vor dem Halbzeitpfiff vergab man leider noch 2-3 freie Würfe vor dem Tor der Würzbacher.

H1 222Der Beginn der zweiten Halbzeit war vergleichbar mit der ersten, anders als in einigen Spielen davor wollte man heute dem Gegner keine Chance lassen. Rudolph organisierte die Defensive, Pfiffer verteilte vorne die Bälle bzw. leitete die zweite Welle ein und Becker Arnold und Scherer trafen die entscheidenen Würfe. Trainer Göbel nutzte den Spielstand und brachte mehrere Spielformationen in Angriff und Abwehr, was aber dem Spielfluss wenig abtrieb gab. Beim Spielstand von 32:12 in der 50. Minute war nach einem Tor von Becker und Pfiffer das Spiel gelaufen, in den folgenden Minuten verlief das Spiel etwas im Sande und die Gäste aus Niederwürzbach konnten ein wenig Ergebniskorrektur betreiben. Erfreulich für die Wölfe, neben dem deutlichen Sieg war, dass Tobias Schwindling nach überstandener Schulterverletzung wieder ins Geschehen eingreifen konnte und nachdem der Rost abgeschliffen wurde, auch wieder treffsicher spielte. Auch kam Nachwuchstorwart Vincent „Winnie Pooh“ Hein zu einem längeren Einsatz und machte seinen Job sehr gut.

Es spielten:
Tor: Mathias Hoffeld, Jan Schattschneider, Vincent Hein
Feld: David Pfiffer (10/4) Sascha Becker (9) Phillip Henkel (6) Michael Arnold (4) Timo Scherer (3) Tobias Schwindling (3) Marcel Rudolph (1) Dino Zvekic (1) Maurice Duchene Markus Erschens