H2: HSG Fraulautern-Überherrn 2 – Herren 2 20:22 (11:11) !

16.01.2023

H2 – Episode IV Eine neue Hoffnung. t HSG Fraulautern-Überherrn 2 – HSV Merzig/Hilbringen 2 20:22 (11:11)

Es war einmal vor langer Zeit, eigentlich gestern, in einer gar nicht so weit entfernten Galaxis, äh Bezirksliga. Während das Imperium Köllertal die Bezirksliga dominiert, wurden die Kräfte der Rebellen des HSV Merzig-Hilbringen weitestgehend zerstört. Senator Quincy Solo, der bei einem Einsatz auf dem köllertalschen Sternenzerstörer schwer verwundet wurde, konnte in der Hinrunde nur zusehen, wie seine Rebellen Niederlage um Niederlage erfuhren. Tobi Wan Kenobi, der letzte Jediritter, zog sich auf den Tattoine-Seitert zurück, weil er keine Hoffnung mehr sah und auf das Ende wartete. Doch Trainer Yoda Schwindling wusste, dass diese Hoffnung noch lebte. Mithilfe der Macht gelang es ihm, den jungen Dustin Skywalker ausfindig zu machen und sandte ihn zu Tobi Wan Kenobi. Dieser nahm ihn mit in die Adolf Collet Halle nach Überherrn, auf einen Außenposten des Imperiums, um seine Ausbildung als Jediritter zu beginnen. Das gab den Rebellen Hoffnung. Im Anflug auf die Gegner legten sie wild los. Der erfahren Admiral Sebastian Ackbar Johannes floge den ersten Angriff. 0:1 für uns. Auch die schöne Lea Organa Heidweiler ließ sich nicht lumpen, 0:2. Dann wurde der Gegner wach. Doch unterstützt von Tobi Wan Kenobi und Harz begann der junge Skywalker sein Lichtschwert zu führen. 2:6 nach 13 Minuten. Sollten die Rebellen ihren ersten großen Sieg einfahren? Der Gegner führte neue Truppen ins Feld, so leicht wollte man es uns nicht machen. 7:7 (21 Min.), plötzlich 8:7 für den Gastgeber. Chewbacca Schattschneider, der Rückhalt der Abwehr begann auf Wookie zu brüllen. Chewbacca: Aber wo war denn…und dann kam er, der Deux ex machina, Johnny Solo mit dem Millennium Falken um die Rebellen zu unterstützen. Ein auf und ab. Halbzeitstand 11:11:
Taktische Besprechung der Rebellen. Man war mit dem Unparteiischen nicht zufrieden. Yoda Schwindling stand mit weisem Rat zur Seite: „Fresse halten ihr jetzt müsst. Schiedsrichterkritik niemals Sieg gebracht hat. Weiterkämpfen ihr müsst“.
Gesagt, getan. Die Truppe nahm sich Yodas Weisheit zu Herzen. Doch konnte man sich nicht absetzen. Dann beim Spielstand 14:14 Siebenmeter. Tobi Wan Kenobi muss sich Angstgegner Darth Benny Bus stellen und scheitert. Doch Kenobis Scheitern spornte die Rebellen weiter an. 15:15, 16:16. Wieder ein Patt. Fast vier Minuten gelang es keiner Mannschaft mehr den Ball einzunetzen. Doch dann erinnerte sich Dustin Skywalker an die letzten Worte Kenobis. „Vergiss nicht, die Macht wird mit dir sein, immer“. Er schloss die Augen und ließ die Macht den Ball ins Tor führen. 16:17 (45. Minute). Das Feuer brannte wieder 16:18, 16:19. Ist das der Sieg der Rebellen? Noch nicht. Diese werden auf 5 dezimiert, Zappo C3PO muss das Feld leider verlassen, doch auch der Gegner erleidet Verluste. Dann das Unglaubliche. Siebenmeter beim Spielstand 19:21. Dustin Skywalker muss Dart Bus gegenübertreten. Kann er ihn bezwingen und die Schlacht entscheiden? Doch Bus konfrontiert den jungen Skywalker plötzlich mit einer Wendung, mit der niemand gerechnet hat: „Dustin: Dein Trainer is dei Vater!“. Ein Raunen geht durch die Halle und der Ball daneben. Skywalker muss flüchten. 20:21 für die Imperialen. Doch dann kommt Johnny Solo mit dem Millennium Falken, um Skywalker zu retten. 20:22. Endstand, Wahnsinn! Erster Sieg der Rebellen. Endlich Punkte. Eine neue Hoffnung erwacht!

Dieser Bericht ist einem Spieler gewidmet, ohne den es die Zwoote, so wie sie heute ist, nicht gäbe. Und er hat sich schon lange einen Star Wars Bericht gewünscht. Danke, Tobi!

Und Dank natürlich auch an alle mitgereisten Fans für den Support!

Es spielten:
Sebastian Johannes 2, Dustin Schwindling 4 1/0, Felix Scherhag, Timo Schnur, Jonathan Welsch 4, Sebastian Zapp 1, Jannik Mertes, Jan Schattschneider, Tobias Schwindling 7 1/0, Daniel Johannes, Oliver Kempf, Sebastian Lamber, Christian Quintes, Nico Heidweiler 4, A Thomas Schwindling, B Christian Johann, C Philipp Kess. Support: Simon Bessey.

WhatsApp Image 2023-01-14 at 21.00.08