HC Dillingen-Diefflen – HSV Fgem 7:9 (6:1) !

21.03.2022

Nach dem tollen Aufspielen unserer F-Jugend letzte Woche beim HC Perl stand gestern schon gleich das nächste Auswärtsspiel an. Dieses mal ging es für die junge Mannschaft rund um Trainergespann Amy Schwindling, Isabella Bessey und Oliver Schneider zum HC Dillingen-Diefflen.

Wieder einmal standen dem Trainerteam 14 spielberechtigte und hochmotivierte Kinder zur Verfügung und auch dieses mal bekamen wieder alle Kinder die gleiche Einsatzzeit, um weiter an Spielpraxis dazu gewinnen zu können. In der ersten Halbzeit unterliefen den Kindern noch einige Fehler und Ballverluste und man scheiterte leider zu oft am guten Torwart des Gegners. So kam es, dass zur Halbzeit ein Rückstand von 1:6 zu Buche stand.

Die Kinder haben sich aber nicht aufgegeben und sich in der Halbzeit gegenseitig motiviert nun noch mal eine Schippe drauf zu legen.

Die zweite Halbzeit lief dann hervorragend. Die Zuordnung in der Abwehr, die tollen Paraden unseres Torwarts Ben, das Zusammenspielen untereinander und letztlich auch die erfolgreichen Torabschlüsse sorgten dafür, dass aus einem 1:6 Rückstand eine verdiente 9:7 Führung entstand, die die Mädchen und Jungen dann letztlich auch sicher über die Zeit bringen konnten.

Zusammen mit ihren mitgereisten Fans, die wieder einmal für lautstarke Unterstützung von den Rängen sorgten, wurde der Sieg gebührend gefeiert.

Wenn ihr unsere jungen Wölfe auch mal spielen sehen wollt, dann besucht uns bei unserem letzten Saisonspiel am 09.04.22 um 14:30 Uhr im Thielspark.

Für leibliches Wohl wird ebenfalls gesorgt sein, da die Eltern der Kinder an diesem Tag den Thekendienst in der Halle übernehmen werden.

In der Zwischenzeit hier mal eine etwas andere Zusammenfassung des Spiels. Vielen Dank dafür an den Vater einer unserer Jungs, der uns das Video zur Verfügung gestellt hat.

Es spielten:

Ben, David, Emma, Henry M., Henry S., Isabella, John, Jolie, Liam, Madelaine, Maja, Pepe, Samuel und Ylvi

276131576_2183330365159436_3955956735986330994_n