HC Perl – HSV Dm 15:19 (7:10) !

11.04.2022

Wichtiger Auswärtssieg gegen den HC-Perl | Männliche D-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Nach dem starken Rückrundenauftakt gegen den in der Hinrunde ungeschlagenen HC St. Johann, ging es für 13 Jungs unserer männlichen D-Jugend gestern zum Auswärtsspiel gegen den HC Perl.

In der Hinrunde hatte man sich noch knapp ebenfalls auswärts gegen Perl geschlagen geben müssen. Allen war von Anfang an klar, dass auch dies wieder ein hart umkämpftes Aufeinandertreffen werden würde, aber die jungen Wölfe rund um Trainergespann Alexander Bernardy und Oliver Schneider waren hoch motiviert und fest entschlossen dieses mal die beiden Punkte mit zurück nach Merzig zu bringen und die erspielte Tabellenführung weiter zu festigen.

Alle waren von Beginn an konzentriert bei der Sache. Ruhig spielen, auf die eigenen Stärken besinnen und in der Abwehr beherzt zugreifen… all dies hatte man sich auf die Fahnen geschrieben und letztlich auch von Beginn an gut umgesetzt. Schnell wurde eine kleine Führung herausgespielt, die bis zur Halbeit auf 3 Tore Unterschied ausgebaut werden konnte (10:7).

In der zweiten Halbzeit wurde dann noch mal durchgewechselt und die Abwehr am Kreis angepasst, um die Räume noch enger zu machen. Dadurch konnte das Spiel, bei dem die Jungs nie in Rückstand geraten sind, letztlich zwar hart umkämpft, aber dennoch recht sicher über die Zeit gebracht werden. Am Ende stand ein verdientes 19:15 für unsere männliche D-Jugend, die auch diesen so wichtigen Sieg ausgiebig mit ihren mitgereisten Fans feieren konnte.

Im Mai finden dann die letzten beiden Spiele der Saison statt, bei denen die Jungs versuchen werden ihre Tabellenführung weiter zu festigen.

Bis dahin wird aber erst mal weiterhin fleißig trainiert. Wir werden berichten…

Es spielten:
Dustin, Felix, Gabriel, Gregor, Jakob, Johannes, Kyle, Liam, Linus, Maximilian, Pit, Sebastian und Tristan

WhatsApp Image 2022-04-10 at 17.46.52 WhatsApp Image 2022-04-10 at 17.47.01 WhatsApp Image 2022-04-10 at 17.47.07 WhatsApp Image 2022-04-10 at 17.47.22 WhatsApp Image 2022-04-10 at 17.47.28 WhatsApp Image 2022-04-10 at 17.47.40 WhatsApp Image 2022-04-10 at 17.47.54